Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Philip Riefers kommt nach Hause Philip Riefers kommt nach Hause
Krefeld. (PM Pinguine) Der gebürtige Krefelder Philip Riefers kehrt nach sieben Jahren zu seinem Heimatclub an die Westparkstraße zurück. Der 28-jährige Stürmer wurde im... Philip Riefers kommt nach Hause

Krefeld. (PM Pinguine) Der gebürtige Krefelder Philip Riefers kehrt nach sieben Jahren zu seinem Heimatclub an die Westparkstraße zurück.

Der 28-jährige Stürmer wurde im Krefelder Nachwuchs ausgebildet und bestritt zwischen 2008 und 2011 für die Pinguine während seinen ersten drei Spielzeiten in der DEL 138 Spiele in der Hauptrunde und 15 Spiele in den Playoffs.

„Als Krefelder habe ich die Entwicklung der Pinguine in den letzten Jahren natürlich immer verfolgt. Meine Familie hat die Spiele in Krefeld regelmäßig besucht, weshalb wir uns darüber auch ausgetauscht haben. Ich freue mich wieder zu Hause zu sein und zukünftig endlich wieder in der richtigen Kabine im KönigPALAST Platz zu finden“, äußert sich Philip Riefers zu seiner Rückkehr nach Krefeld.

In den letzten sieben Jahren hat der 192 cm große und 90 kg schwere Außenstürmer für Köln, Augsburg, Mannheim und Wolfsburg in der DEL gespielt. Insgesamt hat Philip Riefers mittlerweile 435 Spiele bestritten, in denen er 27 Tore erzielen und 44 Vorlagen geben konnte. Hinzu kommen 58 Spiele in den Playoffs mit 3 Toren und 6 Vorlagen. Mit Köln wurde er 2013 und 2014 und mit Wolfsburg 2017 Vizemeister. „Philip hat zehn Jahre DEL-Erfahrung und ist mit 28 Jahren im besten Alter für einen Profisportler.

Unter Pavel Gross hat er sich in Wolfsburg vor allem im taktischen Bereich hervorragend weiterentwickelt. Die Flexibilität, ihn als Außenstürmer und als Verteidiger einsetzen zu können, gibt uns Optionen auf entsprechende Spielsituationen schnell reagieren zu können“, freut sich Headcoach Brandon Reid auf die Zusammenarbeit mit dem Rechtsschützen.

Kader (Stand 5.5.):
Tor: Klein, Pätzold
Verteidigung: Seifert, Keussen, Bettauer, Trivellato, Noonan (A), Bruggisser (A)
Sturm: Grygiel, Pietta, Schymainski, Hanson (A), Costello (A), Kuhnekath, Caron (A), Kruminsch, Riefers
Trainer: Reid / Beaulieu

Foto: Philip Riefers – © by Christian Büscher / Unicus Picture

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert