Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Zweites Testspiel, zweiter Sieg. Die Fischtown Pinguins haben ein Vorbereitungsspiel auf die neue DEL-Saison bei Lillehammer IK in Norwegen mit 5:2 (0:1, 1:0, 4:1)... Pinguine gewinnen mit 5:2 in Lillehammer

Maxime Fortunus – © by Eh.-Mag. (DR)

Zweites Testspiel, zweiter Sieg. Die Fischtown Pinguins haben ein Vorbereitungsspiel auf die neue DEL-Saison bei Lillehammer IK in Norwegen mit 5:2 (0:1, 1:0, 4:1) gewonnen. Alle Tore fielen in Ãœberzahl.

Lillehammer führt nach dem ersten Drittel

Lillehammer bestimmte die ersten Spielminuten und ging im Powerplay durch Juliuz Persson (15. Minute) in Führung. Der gleiche Spieler hatte kurz zuvor schon den Pfosten getroffen.
Sykora erzielt den Ausgleich für die Pinguins

Im zweiten Drittel kamen die Pinguins besser ins Spiel und hatten jetzt auch anders als im ersten Drittel (6/11) ein positives Schussverhältnis (13/7). Ein Schuss war drin. Tomas Sykora traf im Powerplay nach Vorlage von Jan Urbas zum 1:1 (23.). In einem attraktiver werdenden Spiel gab es weitere gute Chancen.

Vier Ãœberzahltore im Schlussdrittel

Im Schlussdrittel schlugen die Pinguins vier Mal in Überzahl zu und gewannen damit das Spiel. Das 2:1 erzielte Miha Verlic (45.), das 3:1 Alex Friesen (46), das 4:1 Maxime Fortunus (48.) und das 5:1 erneut Miha Verlic (52.). Stephan Vigier gelang noch das 2:5 (58.) für die Gastgeber, ebenfalls im Powerplay.

Am Sonnabend weiteres Spiel gegen Lillehammer

Am Sonnabend (17 Uhr) spielen die Pinguins noch einmal gegen Lillehammer. Das erste in Norwegen geplante Testspiel gegen die Storhamar Dragons war wegen eines Schadens an der Kühlanalage ausgefallen. Ihr erstes Testspiel der Saison hatten die Pinguins mit 4:3 in Chomutov gewonnen.

Lillehammer will Revanche
Thomas Popiesch insgesamt zufrieden

Wenn am heutigen Nachmittag ab 17.00 Uhr die beiden Teams aus Lillehammer und Bremerhaven erneut aufeinandertreffen hat man von norwegischer Seite bereits humorvoll eine Revanche angekündigt. Man darf gespannt sein, wie beide Teams sich in der heutigen Partie präsentieren werden.

Schienen die Fischtown Pinguins am gestrigen Abend im ersten Drittel noch ein wenig Rost angesetzt zu haben, so konnten sie sich im Laufe der Partie deutlich steigern und am Ende mit einem hochverdienten 5:2 Sieg unter die Dusche gehen. Trainer Thomas Popiesch dürfte mit dem Gesehenen zufrieden gewesen sein. Eine solide Torwartleistung, gutes Abwehrwehrverhalten und ein überzeugendes Powerplay sind Bausteine, auf die das Trainergespann in den nächsten Tagen und Wochen weiter aufbauen kann. Vor allem im Schlussabschnitt beweisen die Seestädter am gestrigen Abend absolute Kaltschnäuzigkeit in ihrem Überzahlspiel und konnten neben dem positiven Gesamtergebnis auch in der Statistik bei 32 zu 18 Schüssen und 64% gewonnenen Face Offs auch hier die Oberhand behalten.

Mit welcher Mannschaft der Eishockeylehrer am heutigen Abend plant war noch nicht zu erfahren. Thomas Popiesch: „Ich werde erst nach dem heutigen Pre game Skate eine endgültige Entscheidung treffen.“

643
Sollte man die Deutsche Eishockey Liga (DEL) mittelfristig von 14 auf 16 Teams aufstocken?

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert