Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Pinguins ohne Fortune, Straubing siegt verdient an der Küste Pinguins ohne Fortune, Straubing siegt verdient an der Küste
Bremerhaven. (CM) Die Fischtown Pinguins Unterlagen den Straubing Tigers verdient mit 1-3 (0-0,0-1,1-2) und holten nach langer Zeit mal keine Punkte. Munteres Spielchen ohne... Pinguins ohne Fortune, Straubing siegt verdient an der Küste

Bremerhaven. (CM) Die Fischtown Pinguins Unterlagen den Straubing Tigers verdient mit 1-3 (0-0,0-1,1-2) und holten nach langer Zeit mal keine Punkte.

Munteres Spielchen ohne Ertrag

Bremerhaven kombinierte sich einige Male gefällig durch die neutrale Zone. Meistens fand dann der letzte Pass allerdings nicht den Mitspieler. Wenn die Pinguins ein wenig zu verspielt wurden, nutzte Straubing dies regelmäßig zu schnellen Kontern, so dass Pöpperle im Tor der Pinguins einige Situationen bereinigen musste. Beide Teams versuchten sich je einmal mit einem Mann mehr, was aber auch keine echte Gefahr brachte.

Schläfrige Pinguins

Der zweite Abschnitt ging dann spielerisch klar an die Tigers. Die Popiesch-Truppe hatte Glück, dass die eigenen Unzulänglichkeiten nur einmal bestraft wurden. Das vermeintliche 0-1 annullierten noch die Schiedsrichter nach Videobeweis wegen hohem Stock. Als die Seestädter gerade mächtig schwammen, verschaffte eine defekte Tür eine willkommene Pause. Doch auch das um 15 Minuten verlängerte Powerbreak brachte die Fischtowner nicht in die Spur. Ziegler konnte dann für die Straubinger das 0-1 erzielen, als er völlig frei im Slot stand und Pöpperle tunnelte. In den letzten drei Minuten des Mittelabschnitts bäumten die Pinguins sich nochmal auf und kamen zu drei Chancen, konnten Zatkoff in Straubinger Tor aber nicht überwinden.

Hoffnung nach Fesertreffer vergebens

Als Feser nach knapp sechs Minuten im Schlussdrittel ein Powerplay nutze und auf 1-1 stellte, keimte in der Eisarena nochmal Hoffnung auf. Aber die 4422 Zuschauer sahen weiterhin völlig glücklose Bremerhavener, denen einfachste Dinge nicht gelingen wollten. Bezeichnend für das heutige Spiel war eine Szene, als Friesen vor der eigenen Bank eine einfache Scheibe mit dem Schlittschuh stoppen wollte und diese so unglücklich von der Kufe auf die Spielerbank sprang, dass er froh sein könnte keinen Mitspieler verletzt zu haben. Seigo und Williams (ENG) stellten verdient auf 1-3 für Straubing und die Bremerhavener müssen diese Partie nun abhaken und Sonntag in Schwenningen versuchen zu punkten.

Foto: Straubings Goalie Jeffrey Zatkoff – © by Eh.-Mag. (JB)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert