Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Piranhas mit tierischen Gegnern am Wochenende Piranhas mit tierischen Gegnern am Wochenende
Rostock. (PM Piranhas) Für die Rostocker Kufencracks wird es am Wochenende tierisch… Zum Auftakt am Freitag gibt es Skorpione und am Sonntag Krokodile. Um... Piranhas mit tierischen Gegnern am Wochenende

Rostock. (PM Piranhas) Für die Rostocker Kufencracks wird es am Wochenende tierisch…

Zum Auftakt am Freitag gibt es Skorpione und am Sonntag Krokodile. Um 20.00 Uhr treffen die Piranhas in der Hus de Groot Arena in Mellendorf auf den Tabellenzweiten der Oberliga Nord, welche sich kürzlich personell mit dem Allrounder Damian Martin verstärkten ( ehemals EHC Waldkraiburg – Oberliga Süd ).

Nur 10 Punkte trennen die Hannover Scorpions von der Tabellenspitze. Mit 71 Punkten haben sie 21 Punkte Vorsprung auf die Rostocker. Die Bilanz der ersten beiden Aufeinandertreffen – ein Sieg, eine Niederlage. Übrigens endeten beide Spiele 4:2, immer aus der Sicht des Gastgebers. Völlig chancenlos waren die Piranhas bei ihrem ersten Auftritt in Niedersachsen nicht. Allerdings gab man eine 2:0 Führung aus der Hand. Am Freitag ist das Ziel eindeutig ein Punktgewinn. Mittlerweile auch dringend notwendig, um eine Playoff Teilnahme zu ermöglichen. Auf den Tabellen Neunten haben die Rostocker nur noch einen Punkt Vorsprung.

Am Sonntag geht es dann zuhause weiter gegen die Crocodiles Hamburg, welche seit Dezember 2018 ständig in allen Medien präsent waren, da die Spiel-GmbH in eine finanzielle Schieflage geraten war und einen Antrag auf ein Planinsolvenzverfahren stellte. Es ist ihnen gelungen, durch Spendenaufrufe knapp 192 000 Euro zusammen zu bekommen und wenn das Insolvenzgericht und Gläubiger zustimmen, ist die Zukunft der Crocos erst einmal gesichert. Sportlich läuft es für die Elbstädter zur Zeit sehr gut. Mittlerweile stehen sie mit 58 Punkten auf dem sechsten Platz. Aufhorchen ließ ihr 5:2 Sieg über den Tabellenersten – die Tilburg Trappers – und zwar in Tilburg, was bisher noch keiner Gastmannschaft der Liga gelungen war. Die Piranhas unterlagen den Hamburgern zuhause knapp 3:4 in der Verlängerung und konnten in Hamburg nach einem 4:3 Sieg die Punkte mit nach Rostock nehmen. Am Sonntag wollen sie daran anknüpfen. Spielbeginn ist zur gewohnten Futterzeit um 19.00 Uhr.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert