Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Krefeld.(RS) Die Luft und die Lust ist raus! Nach der 5-2 Niederlage am Freitag in Bremerhaven war für die Krefeld Pinguine der Abstand zu... Playoffs ohne Krefeld! 0:1 Niederlage gegen die Straubing Tigers

Krefeld.(RS) Die Luft und die Lust ist raus! Nach der 5-2 Niederlage am Freitag in Bremerhaven war für die Krefeld Pinguine der Abstand zu Platz 10 auf 7 Punkte angewachsen. Bei noch drei ausstehenden Spielen waren die Playoffs wohl nur noch rechnerisch machbar.

Die Gäste aus Straubing gingen in der 4. Minute in Führung. Ein Schuss von Daschner prallte von Pätzold an die Kufe von Patrick Seifert, von wo die Scheibe über die Torlinie rutschte.
In der Folge zeigten vor allem die Krefelder ein schwaches Spiel. Viele Fehlpässe und Missverständnisse erlaubten keinen kontrollierten Aufbau, auch in Ãœberzahl scheiterte man zumeist daran in die Aufstellung im gegnerischen Drittel zu kommen. Die Tigers aus Straubing hatten das Spiel weitestgehend im Griff, agierten aus einer gut stehenden Defensive und drückten vor allem in ihren Ãœberzahlmöglichkeiten gewaltig auf das Tor der Pinguine. Allerdings gelangen ihnen „nur“ 2 Pfostenschüssen, aber kein weiterer Treffer. Für die Pinguine ist das Ziel Pre-Playoffs damit nicht mehr erreichbar.

Schade für die immerhin 4.076 Zuschauer, darunter 350 Kinder und Jugendliche, die auf Einladung des Fanclubs „Die Eistänzer“ aus umliegenden Kinderheimen das Spiel verfolgen durften.

Titelfoto: Stephan Daschner – © by Eh.-Mag. (JB)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert