Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Füssen. (PM EVF) Zum Abschluss seiner Testphase siegte der Eissportverein am Sonntagabend beim Bayernligisten HC Landsberg mit 5:1 (3:0, 2:1, 0:0). Im Vergleich zum...

© EV Füssen Media/PR

Füssen. (PM EVF) Zum Abschluss seiner Testphase siegte der Eissportverein am Sonntagabend beim Bayernligisten HC Landsberg mit 5:1 (3:0, 2:1, 0:0).

Im Vergleich zum Freitagsspiel gegen Lindau fehlten diesmal die DNL-Akteure, zudem waren Stefan Rott, Louis Landerer, Quirin Stocker, Maximilian Dropmann und Manfred Eichberger nicht dabei. Wieder mitwirken konnten Lubos Velebny, Florian Simon und Eric Nadeau.

Im ersten Abschnitt entwickelte sich ein flottes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Während EVF-Goalie Benedikt Hötzinger aber alles halten konnte, was auf seinen Kasten kam, musste der Landsberger Torhüter dreimal hinter sich greifen. Mario Deubler hatte gleich die erste Strafzeit gegen die Gastgeber genutzt, Martin Guth nach schönem Block von Samuel Payeur nachgelegt, und dann traf 17 Sekunden vor Drittelpause auch noch der Ex-Landsberger Dejan Vogl. Eine fast zweiminütige doppelte Unterzahl konnte zuvor schadlos überstanden werden.

Im zweiten Drittel kam Landsberg mit neuem Elan, und nutzte prompt in Unterzahl einen weniger gelungenen Wechsel der Füssener zum 1:3 durch Sturm. Der EVF blieb aber souverän und legte knapp vier Minuten später einen Überzahltreffer durch Marius Klein nach. Eric Nadeau, der nur die ersten beiden Abschnitte auflief, stellte in der 35. Minute auf 1:5. Danach hatten die Schwarz-Gelben noch einige gute Möglichkeiten, aber auch die Riverkings scheiterten an einer starke Fanghandparade von Hötzinger.

Im Schlussabschnitt spielte Füssen etwas verhaltener, der HCL wollte sich nochmal zeigen. Chancen hatten weiterhin beide Mannschaften, die Torhüter waren aber auch bei jeweils zwei Unterzahlspielen nicht mehr zu überwinden. Für den EVF war wichtig, dass kurz vor dem Saisonstart keine weiteren angeschlagenen Spieler dazu kommen, denn bereits am Freitag startet mit einem Heimspiel gegen die Selber Wölfe die Oberligasaison. (MiL)

Tore: 0:1 (2.) Deubler (5-4), 0:2 (7.) Guth, 0:3 (20.) Vogl (Velebny), 1:3 (25.) Sturm (4-5), 1:4 (29.) Klein (Velebny, Nadeau/5-4), 1:5 (35.) Nadeau (Schulz, Krötz). Strafminuten Landsberg 12, Füssen 12. Zuschauer 450.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert