Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Punkte für die Mighty Dogs Punkte für die Mighty Dogs
Schweinfurt. (PM Mighty Dogs) „Wir haben mit dem ersten Drittel gut vorgelegt. Dorfen kann dann aber immer näher an den Ausgleich, weil wir es... Punkte für die Mighty Dogs

Schweinfurt. (PM Mighty Dogs) „Wir haben mit dem ersten Drittel gut vorgelegt. Dorfen kann dann aber immer näher an den Ausgleich, weil wir es ihnen zu leicht gemacht haben. Der Schlussabschnitt lief aber sehr gut und wir konnten damit das Spiel gewinnen.“, fasste Youngster und Man of the Match David Adam die Partie gegen den ESC Dorfen zusammen.

Eine besondere Geste galt den Fans der Kissinger Wölfe. Nach dem Rückzug der Seniorenmannschaft aus der Bayernliga erhielten alle Kissinger Fans im Wölfetrikot freien Eintritt zum Spiel der Mighty Dogs gegen den ESC Dorfen.

Die Mighty Dogs starten gleich druckvoll in das Heimspiel gegen den ESC Dorfen und bekommen in ihrem ersten Powerplay gleichgute Torchancen. Als Jonas Manger in der dritten Spielminute versuchte die Scheibe ins Tor zu bugsieren, behielt Andreas Marek noch die Überhand. Doch der Dorfner Goalie musste sich eine Minute später geschlagen geben, als Oleg Seibel in Überzahl zum 1:0 traf. Auch danach hieß es oft Feuer frei auf das Dorfener Tor, doch der 19-jährige Torwart vorerst keinen weiteren Treffer zu. So dauerte es bis zur 17. Minute, als Jeff Murray einen Abpraller zum 2:0 Pausenstand einnetzte.

Im zweiten Drittel gewann vorerst Dorfen die Überhand. Nachdem Jan Kouba bei einem Alleingang am Torhüter scheiterte, verwandelte stattdessen im Gegenzug Bastian Rosenkranz seinen Alleingang zum 2:1 Anschlusstreffer. „Wir sind immer wieder ins Spiel zurückgekommen, haben gut gekämpft im zweiten Drittel und einige gute Sachen gemacht. 5 – 6 Minuten langhaben wir gut Druck gemacht, aber dann haben wir das Tor hergeschenkt.“, konnte Gästetrainer Randy Neal eine vielversprechende Druckphase seiner Mannschaft sehen. Doch diese beendete Lukas Kleider in der 36. Minute, als er mit einem Schluss von der lauen Linie den Puck in den Maschen zappeln ließ.

„Auch im dritten Drittel sind wir wieder zurückgekommen. Beim Spielstand von 3:2 waren wir am drücken und drücken, leider haben wir wieder die Scheibe direkt von unserem Schläger Schweinfurt gegeben. Hätten wir das dritte Tor geschossen, hätten wir vielleicht noch die Chance mit Schwung gehabt. Dann kassieren wir das Tor und sind total zusammengebrochen.“, konnte Randy Neal nach dem erneuten Anschlusstreffer (44./Tobias Fengler/PP1) kurzzeitig auf den Ausgleich hoffen. Doch diese Hoffnung machte die Mighty Dogs mit einem schnellen Gegenzug und einem Tor durch Lukas Fröhlich zunichte (51.). Mit einem Doppelschlag machten die Mighty Dogs endgültig den Sack zu. Nach einem genialen langen Pass von Domantas Cypas traf Jan Kouba zum 5:2, bevor keine Minute später David Adam Daniel Tratz das Tor zum 6:2 Endstand auflegte (55.).

Trotz des Sieges war der sportliche Leiter Christopher Schadewaldt mit dem Heimspiel unzufrieden: „Es war kein wirklich gutes Spiel von uns. Wir haben zwar 6:2 gewonnen und drei Punkte geholt, aber das ist auch das einzige Positive, was ich heute gesehen habe. Bei uns waren heute die jungen Spieler die besten Spieler. Bei 3:2 – wenn wir da das 3:3 fangen, habe ich eine schlechte Vorahnung, dass wir das Spiel wahrscheinlich noch verlieren werden, weil dann Dorfen die Oberhand gewinnt. Der Riesenunterschied in dem Spiel war die Torhüterposition, da war bei uns die Nummer 1 drin, bei Dorfen eben die Nummer.“

Am Sonntag, den 24.11.2019, sind die Mighty Dogs nun zu Gast beim EHC Klostersee. Spielbeginn ist um 17:30 Uhr. Am kommenden Freitag findet in Schweinfurt das Jubiläumsspiel gegen den EHF Passau anlässlich des 85-jährigen Bestehens des ERV Schweinfurts statt. Zur Feier des Tages werden die Mighty Dogs in einem ganz besonderen Dress auflaufen. Extra für das 85-jährige Jubiläum wurden Retrotrikots designed, die sich an dem Design der ersten Trikots der Schweinfurter Eishockeymannschaft orientieren. Diese exklusiven Trikots werden nach dem Jubiläumsspiel Game-worn verlost. Bully im Icedome ist um 20 Uhr.

Spielstatistik: Mighty Dogs – ESC Dorfen 6:2 (2:0; 1:1; 3:1)
1:0 Oleg Seibel (Jeff Murray), 5. Minute, PP1
2:0 Jeff Murray (Lukas Fröhlich, David Adam), 17. Minute
2:1 Bastian Rosenkranz (Christian Göttlicher, Martin Saluga), 25. Minute
3:1 Lukas Kleider, 35. Minute
3:2 Tobias Fengler (Andreas Attenberger), 44. Minute, PP1
4:2 Lukas Fröhlich (Daniel Tratz), 51. Minute
5:2 Jan Kouba (Domantas Cypas), 54. Minute
6:2 Daniel Tratz (David Adam), 55. Minute
Strafzeiten: Mighty Dogs 12, ESC Dorfen 8
Zuschauer: 431

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert