Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ratingen. (PM Ice Aliens) In der vergangenen Woche war der Vorstand in vielen Gesprächen mit Spielern aktiv und kann weitere Verpflichtungen vermelden. Dustin Schumacher... Ratingen: Vertragsverlängerungen und junge Hoffnungsträger

Simon Migas – © Eh.-Mag. (DR)

Ratingen. (PM Ice Aliens) In der vergangenen Woche war der Vorstand in vielen Gesprächen mit Spielern aktiv und kann weitere Verpflichtungen vermelden.

Dustin Schumacher geht bereits in die zehnte Saison in Ratingen und ist aus dem Verein nicht mehr wegzudenken. So wird er auch 2019/2020 für die Ice Aliens in der Verteidigung auflaufen. Dustin ist auch im Nachwuchsbereich, wo er sich immer gerne mit einbringt, ein echter Sympathieträger.

Noch länger ist Simon Migas in Ratingen aktiv, in diesem Jahr feiert er sein 15-jähriges Jubiläum als aktiver Spieler am Sandbach. Nach einem Auslandssemester in Wien kehrt der 27-jährige Verteidiger nun zu den Ice Aliens zurück.

Auf der Torwartposition hat Felix Zerbe als erster Keeper einen Kontrakt für die neue Spielzeit unterschrieben. Der 25-jährige kam zur letzten Saison von den Dinslakener Kobras und glänzte nicht nur mit seiner Zuverlässigkeit im Team. Mit Christoph Oster hat auch ein erstes Gespräch stattgefunden, seine Möglichkeiten sind nach dem abgeschlossenen Medizinstudium und dem Eintritt ins Berufsleben als Arzt jedoch noch nicht abzuschätzen. Eine Entscheidung wird er erst in einigen Wochen treffen können, beide Seiten haben jedoch großes Interesse, die Zusammenarbeit fortzusetzen.

In der kommenden Spielzeit wird sich die Anzahl der jungen Spieler im Team deutlich erhöhen. Diese werden teils direkt mit einem Vertrag ausgestattet, teils müssen sie sich im Try Out beweisen. Nach einem verletzungsbedingt inaktiven Jahr kommt Felix Kessinger (20) vom Krefelder EV aus der DNL nach Ratingen. Robin-Niklas Dambacher (21), einst Sturmpartner von Stefan Traut im DNL Team in Essen, kommt vom Ligarivalen Dinslakener Kobras.

Auch einige Ratinger Eigengewächse, wie z.B. Max Dick, Luis Jäckel und Justin Meissner werden von Beginn Ihre Chance erhalten und um einen Platz im Team kämpfen. Dazu wird es im Sommertraining und in der Vorbereitung reichlich Gelegenheit geben.

Aktuell stehen die Ice Aliens mit weiteren Kandidaten in Kontakt, so dass voraussichtlich noch mehr junge Spieler dazu stoßen werden. Daneben laufen natürlich auch noch Gespräche mit Spielern des bisherigen Kaders und potentiellen Neuzugängen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert