Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Red Bulls unterliegen mit 2:3 nach Verlängerung gegen Innsbruck Red Bulls unterliegen mit 2:3 nach Verlängerung gegen Innsbruck
Salzburg. (PM EC RBS) Der EC Red Bull Salzburg musste sich im Neujahrsspiel der Erste Bank Eishockey Liga zuhause vor 2.233 Zuschauern gegen HC... Red Bulls unterliegen mit 2:3 nach Verlängerung gegen Innsbruck

Salzburg. (PM EC RBS) Der EC Red Bull Salzburg musste sich im Neujahrsspiel der Erste Bank Eishockey Liga zuhause vor 2.233 Zuschauern gegen HC TWK Innsbruck „Die Haie“ mit 2:3 nach Verlängerung geschlagen geben.

Die Red Bulls glichen als die deutlich offensivere Mannschaft kurz vor Ende der regulären Spielzeit zum 2:2 aus, konnten dann aber den Innsbrucker Siegtreffer 26 Sekunden vor Ablauf der Verlängerung nicht verhindern.

Die Red Bulls begannen das neue Jahr ohne die Rekonvaleszenten Dustin Gazley und Brent Regner und suchten von Beginn an das Tor. Der HCI kam nach einer Aufwärmphase schließlich auch in der Partie an und öffnete damit das Spiel. Echte Chancen gab es anfangs wenig, aber in der achten Minute spielte Alexander Rauchenwald den Querpass auf Peter Hochkofler, der keine Mühe hatte, zum 1:0 einzuschieben. Doch nur eine Minute später wurde auch Innsbrucks Daniel Wachter mit einem Querpass vor Salzburgs Goalie Steve Michalek bedient und stellte den Ausgleich her. Danach hatten die Red Bulls mehr vom Spiel und drückten vor allem in den letzten Minuten des Drittels, konnten den bis dahin sicheren Innsbrucker Torhüter Luka Gracnar aber kein zweites Mal vor der Pause überlisten.

Im zweiten Durchgang gingen die Gäste in der 23. Minute nach einem Tor von John Lammers aus kurzer Distanz in Führung. Daraufhin verstärkten die Red Bulls die Offensivbemühungen und schossen mehr aufs Tor, aber die Innsbrucker zogen die Verteidigung eng zusammen und im Tor vereitelte Luka Gracnar sämtliche Möglichkeiten, die bis zu ihm durchdrangen, wie etwa bei mehreren Schüssen aus kurzer Distanz bei einem starken Salzburger Powerplay ab der 33. Minute. Die Gäste lauerten auf Konterchancen, wurden aber zweimal in letzter Sekunde von einem Salzburger Verteidiger gestellt. In der 37. Minute verhinderte Steve Michalek bei einem guten Schuss von Nick Ross aus spitzem Winkel den möglichen dritten Innsbrucker Treffer, als er reaktionsschnell die Ecke zumachte. Die Red Bulls ‚rannten‘ aufs Tor, mussten nach 40 Minuten dennoch mit dem 1:2-Rückstand in die Kabine gehen.

Im Schlussdrittel wurde fast nur noch auf ein Tor gespielt. Die Red Bulls kreisten in der Offensivzone um das Innsbrucker Tor herum und schossen aus allen Lagen, während sich die Gäste eng zusammenzogen. Auch bei einem guten Powerplay in der 44. Minute fand sich für den Puck einfach keine Lücke im Innsbrucker Tor. Auch bei gleicher Mannschaftsstärke hatte man das Gefühl, dass die Salzburger in Überzahl spielen. Aber erst 45 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit und mit einem sechsten Feldspieler gelang den Salzburgern der Ausgleich zum 2:2, Thomas Raffl netzte den Rückpass von Ryan Duncan höchst verdient ein. In der anschließenden Verlängerung hatten die Red Bulls dann aber das Nachsehen, 26 Sekunden vor dem Ende verwertete Innsbrucks Nick Ross einen Querpass und besiegelte damit die 2:3-Niederlage der Red Bulls, die damit alle vier Spiele im Grunddurchgang gegen die Tiroler verloren haben.

________________________________________

Erste Bank Eishockey Liga
EC Red Bull Salzburg – HC TWK Innsbruck “Die Haie” 2:3 (1:1, 0:1, 1:0) OT
Tore: Hochkofler (8.), Raffl (60.) resp. Wachter (9.), Lammers (23.), Ross (65.)

Zuschauer: 2.233

________________________________________

Salzburgs Stürmer Thomas Raffl

„Das haben wir uns heute anders vorgestellt. Wir wussten ja, wie sie spielen, haben aber in den ersten 40 Minuten trotzdem zu wenig gemacht. Im Schlussdrittel haben wir dann nochmal aufgedreht und konnten auch ausgleichen, aber letztlich hat es nicht zum Sieg gereicht. Es sind die Kleinigkeiten, die nicht passen. Wir haben heuer schon besser gespielt und da wollen wir auch wieder hin.“

________________________________________

Die nächsten Spiele der Red Bulls

Erste Bank Eishockey Liga
Fr, 04.01.19 | 19:15 | EC Red Bull Salzburg – Dornbirn Bulldogs
So, 06.01.19 | 17:30 | HCB Südtirol Alperia – EC Red Bull Salzburg

Champions Hockey League | Halbfinale
Di, 08.01.19 | 19:30 | EHC Red Bull München – EC Red Bull Salzburg | ORF Sport+

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert