Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Red Bulls wollen in der Erste Bank Eishockey Liga wieder punkten Red Bulls wollen in der Erste Bank Eishockey Liga wieder punkten
Salzburg. (PM EC RBS) Nach dem jüngsten erfolgreichen Auftritt in der Champions Hockey League – die Red Bulls setzten sich am Dienstag zuhause gegen... Red Bulls wollen in der Erste Bank Eishockey Liga wieder punkten

Salzburg. (PM EC RBS) Nach dem jüngsten erfolgreichen Auftritt in der Champions Hockey League – die Red Bulls setzten sich am Dienstag zuhause gegen die Rouen Dragons mit 5:1 durch und sind damit erstmals ins Viertelfinale aufgestiegen – geht es für den EC Red Bull Salzburg am kommenden Wochenende wieder in der Erste Bank Eishockey Liga weiter.

Nach zuletzt drei Niederlagen wollen die Salzburger am Wochenende gegen Wien und Znojmo in der heimischen Liga wieder auf die Siegerstraße zurückkehren.

„So wollen wir auch in der EBEL spielen“, sagte Salzburgs Head Coach Greg Poss am Dienstag nach dem auf ganzer Linie überzeugenden Heimsieg gegen die Rouen Dragons. „Es ist auch in der Liga in jedem Spiel eine Herausforderung. Jeder Spieler muss sein ‚A-Spiel‘ bringen, um zu gewinnen. Wir haben das in den letzten drei Spielen teilweise gezeigt und haben aber auch einige junge Spieler getestet. Aber wir müssen auch wieder gewinnen.“

Und dazu haben die Red Bulls zuhause gleich zweimal die Gelegenheit; aufgrund eines Road Trips der spusu Vienna Capitals spielen die Red Bulls erst am Samstag (19:15 Uhr) gegen die Wiener und gleich am darauffolgenden Sonntag kommt der HC Orli Znojmo in die Salzburger Eisarena (16:00 Uhr).

Nach der 2:4-Niederlage im ersten Saisonvergleich vor gut einem Monat brennen die Red Bulls auf Revanche gegen die spusu Vienna Capitals. Die Wiener befanden sich damals gerade in einer Siegesserie und holten vor eigenem Publikum auch gegen die Salzburger den Dreier, wenn gleich die Partie ausgeglichen war und mit einem Empty-Net-Tor beendet wurde. Wenig später begann die Talfahrt der Capitals, die ihnen mit fünf Niederlagen in Folge auch die Tabellenführung gekostet hat. Jetzt halten die Wiener auf dem dritten Platz und haben sich zuletzt u.a. mit Overtime-Siegen gegen Zagreb und Dornbirn wieder etwas konsolidiert.

Stürmer Thomas Raffl will von ‚schwächelnden‘ Vienna Capitals aber nichts hören und schwört die fünftplatzierten Red Bulls auf einen schweren Gegner ein: „Wir können nur als Mannschaft bestehen. Speziell nach Gegentoren müssen wir noch bereiter sein als bisher und sofort weitermachen. Wir arbeiten täglich an den Dingen, die es zu verbessern gilt und ich bin sicher, dass wir auch in der Liga wieder zurückschlagen werden.“

Ein Markenzeichen der Hauptstädter ist deren ausgeglichener Kader, in dem alle vier Linien Tore machen können. Unter besonderer Beobachtung sollten dennoch die Top-Torschützen Christopher DeSousa und Peter Schneider stehen, die sich mit 12 bzw. 10 Toren aus der Masse noch abheben.

Die Red Bulls können fast in Vollbesetzung antreten, nur Daniel Jakubitzka muss wegen seiner Gehirnerschütterung noch pausieren.

Erste Bank Eishockey Liga
EC Red Bull Salzburg – spusu Vienna Capitals
Sa, 24.11.2018; Salzburger Eisarena, 19:15 Uhr

________________________________________

HC Orli Znojmo im Aufwind

Fast umgekehrt verhält es sich bei Salzburgs Sonntagsgegner, den HC Orli Znojmo. Die Tschechen begannen die Saison mit sechs aufeinanderfolgenden Niederlagen und waren am Tabellenende scheinbar einzementiert. Doch nach und nach kehrten die Erfolge zurück und die tschechischen Adler gaben bald darauf die rote Laterne ab. In den letzten drei Wochen hat der nunmehrige Tabellenachte gar zu einer vier Spiele währenden Siegesserie angesetzt und dabei Dornbirn, Wien, Villach und Linz nacheinander geschlagen.

Die Red Bulls haben ihr erstes Saisonspiel gegen die Tschechen vor vier Wochen auswärts knapp mit 4:3 gewonnen und erwarten neuerlich eine bissige Mannschaft, die um die vorzeitige Playoff-Qualifikation kämpft – mit dem Spiel am Sonntag wird bereits die erste Hälfte des Grunddurchgangs, Phase I, abgeschlossen.

Erste Bank Eishockey Liga
EC Red Bull Salzburg – HC Orli Znojmo
So, 25.11.2018; Salzburger Eisarena, 16:00 Uhr

________________________________________

Red Bulls haben im CHL-Viertelfinale erstes Heimrecht
Ticketverkauf startet Samstag

Salzburg, 22. November 2018 | Der EC Red Bull Salzburg beginnt das Viertelfinale der Champions Hockey League gegen Kärpät Oulu mit dem Heimspiel am Dienstag, 4. Dezember (19:30 Uhr) in der Salzburger Eisarena. Das Rückspiel gegen Finnlands amtierenden Meister folgt eine Woche später am Dienstag, 11. Dezember (18:00 Uhr) in Oulu.

Champions Hockey League | Viertelfinale
EC Red Bull Salzburg – Kärpät Oulu
Di, 04.12.2018; Salzburger Eisarena, 19:30 Uhr

Kärpät Oulu – EC Red Bull Salzburg
Di, 11.12.2018; Oulu, 18:00 Uhr

________________________________________

Ticketverkauf für CHL-Viertelfinale startet am Samstag

Der Ticketverkauf für das Viertelfinale beginnt am kommenden Samstag, 24. November, in der ersten Drittelpause des Heimspiels der Red Bulls gegen die spusu Vienna Capitals. Ab diesem Zeitpunkt werden die Tickets auch online und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich sein. Abocard-Inhaber genießen wie bei den vorherigen CHL-Spielen Vorkaufsrecht auf ihre Abo-Plätze mit einem Rabatt von 30% bis einschließlich Freitag, 30. November. Ab 1. Dezember gehen die nicht eingelösten Reservierungen von Abocard-Inhabern in den freien Verkauf.

________________________________________

Playoff-Modus | Viertelfinale

Das Viertelfinale wird mit einem Hin- und Rückspiel ausgetragen. Die Mannschaft mit dem besseren Gesamtergebnis (Summe aller Tore) aus beiden Spielen steigt ins Halbfinale auf. Das erste Spiel endet auch bei einem Unentschieden nach 60 Minuten. Eine 10-minütige Verlängerung (4 vs. 4) und ein mögliches Penalty-Schießen (5 Penaltys pro Team, danach bis zur Entscheidung) kann es erst nach dem zweiten Spiel geben, wenn dort nach 60 Minuten das Gesamtergebnis beider Spiele unentschieden ist. Gewinnt eine Mannschaft das erste Spiel und das zweite Spiel endet unentschieden, gibt es auch keine Verlängerung, da das Gesamtergebnis eindeutig für den Sieger des ersten Spiels spricht.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert