Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Löwen Frankfurt gewinnen enges DEL2 Winterderby 3:2 Offenbach. (MR) Im Sparda-Bank-Hessen-Stadion, Offenbach hatte der EC Bad Nauheim zum Open Air Derby geladen, und gegen... Roope Ranta setzt dem Winterderby seinen ganz persönlichen Stempel auf

Löwen Frankfurt gewinnen enges DEL2 Winterderby 3:2

Offenbach. (MR) Im Sparda-Bank-Hessen-Stadion, Offenbach hatte der EC Bad Nauheim zum Open Air Derby geladen, und gegen den Rivalen aus der Main-Metropole brauchte es das Penaltyschießen, um den Sieger zu finden.

Vor gut 15.000 Zuschauern wurde bei teilweise Nieselregen ein spannendes Eishockeyspiel geboten, nachdem die Spieler mit Feuerfontänen und Blockfahne begrüßt worden waren. Mit dem Überraschungsmoment gingen die Löwen früh in Führung (Erk, 2.), und es dauerte, bis auch die Gastgeber dieses Spektakels den ersten Torerfolg verzeichnen konnten (Pauli, 17.). Im zweiten Abschnitt verstärkten die Löwen den Druck und die optische Überlegenheit, doch ein Treffer wollte nicht fallen.

Roope Ranta mit einem Wahnsinnstor

Mit einem „Granlund-Tor“ legte Roope Ranta zu Beginn des dritten Durchgangs die Scheibe auf dem Schläger über Bicks Schulter ins Tor der Nauheimer und damit den Grundstein zum Sieg der Gastmannschaft. Zwar konnte Bires einen Rebound zum erneuten Ausgleich nutzen, doch das Eis brannte vor Bick und zwar meist lichterloh. Wo Bick wieder einmal einige „Big(ck) Saves“ hinlegte, schossen Köhler und Gibbons auf der anderen Seite daneben oder nur ans Außennetz. Pauli hatte sich bereits über einen Treffer gefreut, der aber nicht gegeben werden konnte, weil Sekunden vorher das Tor leicht aus der Verankerung gehoben war. Es blieb beim 2:2 Unentschieden. Daran änderte auch die Verlängerung nichts. Im anschließenden Schoot out traf nur Combs für Bad Nauheim, während Ranta seine beiden Versuche verwandeln konnte. Er wurde damit zum Matchwinner für die Löwen Frankfurt.

Die Zuschauer bejubelten ihre Teams noch lange, besonders natürlich die Fankurve von Frankfurt. Nach einem kleinen Feuerwerk ging ein ereignisreicher Abend zu Ende.

2388
Welches Team wird sich in der DEL2 nach der Hauptrunde den ersten Platz sichern?

Michaela-Ross

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.