Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Iserlohn. (PM Roosters) Mittlerweile ist es eine ganz besondere Tradition geworden, das erste öffentliche Training des neuen Roosters-Teams am Seilersee. Mal als Saisoneröffnung, mal... Roosters und ihre Fans fiebern dem ersten öffentlichen Training entgegen

Trainer Jason O´Leary (links) und Ryan O´Connor – © by Eh.-Mag. (MK)

Iserlohn. (PM Roosters) Mittlerweile ist es eine ganz besondere Tradition geworden, das erste öffentliche Training des neuen Roosters-Teams am Seilersee.

Mal als Saisoneröffnung, mal als reine Vormittagsveranstaltung organisiert – viele hundert Fans hat die Veranstaltung immer angelockt. Das dürfte auch morgen keinesfalls anders sein. Dann laden die Sauerländer ab 10:15 Uhr erneut zum ersten Kennenlernen in die Eissporthalle. „Dieser erste echte Kontakt zwischen Spielern, Trainern und den Fans ist immer ein ganz besonderer Moment. Unsere Jungs lernen die Menschen kennen, für die sie sich in den kommenden Wochen und Monaten schinden und alles geben sollen. Dafür werden sie mit Applaus belohnt, mit echtem Enthusiasmus“, sagt der Sportliche Leiter Christian Hommel. Er hat am Seilersee selbst über viele Jahre diese besondere Fanunterstützung genießen dürfen, die insbesondere ihn, den Teamplayer, zu Höchstleitungen angespornt hat. „Gerade unsere neuen Spieler, die noch nie am Seilersee auf dem Eis gestanden haben, werden solch einen Moment sicherlich noch nie erlebt haben.“ Die Vorfreude in der Kabine ist groß.

Organisatorisch haben die Vorbereitungen längst begonnen. Roosters-Technikpartner Malkus hat die Tribünen-Beschallung schon installiert, damit der Sound bestens übertragen werden kann. „In diesem Jahr sind nicht nur Interviews mit Rudi Müllenbach am Rande der Bande geplant, Jason O´Leary hat sich bereit erklärt, einige seiner Übungen auch auf dem Eis per Headset zu erklären. Zudem wird Roosters-Rekordspieler Collin Danielsmeier gemeinsam, mit Radio MK – Eishockeyreporter Mirko Heintz das Geschehen von der Tribüne kommentieren und damit gleichzeitig auch das neue Team vorstellen“, berichtet Felix Dötsch, verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit der Sauerländer. Darüber hinaus wird es auf dem Facebook-Kanal der Roosters immer mal wieder Live-Videos vom öffentlichen Training geben. Wer also nicht vor Ort dabei sein kann, hat punktuell trotzdem die Möglichkeit, das öffentliche Training zu verfolgen.

Alle Fans werden gebeten, in erster Linie von der Sitzplatztribüne auf der Längsseite das erste Training zu verfolgen, da dort die Soundqualität am besten sein wird. „Wir haben auch auf der Stehplatzseite die bestehenden Lautsprechersysteme mit einbezogen, allerdings wird man die Gespräche nicht so gut hören können, wie auf der anderen Seite“, so Dötsch weiter. Der Eintritt in die Eissporthalle am Seilersee ist wie immer frei, die Roosters freuen sich auf ein „volles Haus“.

Fotoshooting Iserlohn Roosters
Fotoshooting des neuen Teams der Iserlohn Roosters - Anthony Peters - © by K-Media-Sports / Sporfoto-Sale 2019

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert