Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Starbulls Trikots 2019/2020 – Tradition mit frischem Design     Rosenheim. (PM Starbulls) Die Starbulls Rosenheim präsentieren sieben Wochen vor dem ersten Spiel der... Rosenheim: Marinus Reiter kommt, Trikots vorgestellt

Starbulls Trikots 2019/2020 – Tradition mit frischem Design

Marinus Reiter – © by Eh.-Mag. (DR)

 

 

Rosenheim. (PM Starbulls) Die Starbulls Rosenheim präsentieren sieben Wochen vor dem ersten Spiel der neuen Saison 2019/2020 ihre neuen Trikots. Im heimischen ROFA-Stadion laufen die Bullen wie immer im klassischen dunkelgrünen Jersey auf. Bei Auswärtsspielen setzt das Team von der Mangfall auf Trikots mit weißem Grundton.

 

Auch in der neuen Spielzeit 2019/2020 gilt: Das traditionelle dunkle Starbulls-Grün ist Trumpf! Auf den Heimtrikots der neuen Spielzeit dominiert die Farbe Grün, die Auswärtsjerseys sind im neutralen weißen Grundton gehalten. Bei beiden Trikotvarianten dominiert auf der Vorderseite mit dem „Bullen“ das bekannt angriffslustige Logo der Starbulls Rosenheim.

Am unteren Ende, sowie an den Ärmeln, wird das neue Outfit vom klassischen grün-weißen Streifendesign abgeschlossen, welches in diesem Jahr zusätzlich mit der Farbe Rot abgerundet wird.

Starbulls Trikots 19/20 – © by SBR Media/PR

 

 

Verbindung zur langen Historie und der eigenen Heimat

 

Auch für Fans von feinen Details hat das neue „Leiberl“ einiges zu bieten: Im vorderen Kragenbereich findet sich die Zahl „1928“ wieder, das Jahr der ersten Eishockeypartie in Rosenheim an der Wittelsbacher Straße. Abgerundet wird dieses Statement am Kragen der Rückseite mit dem Slogan „Eishockey seit 1928“. Darunter befinden sich die jeweiligen Länderflaggen der Spieler, gepaart mit der weiß-blauen bayerischen Fahne, eine Reminiszenz an die bayerischen Wurzeln des Vereins. Im Schulterbereich ist das Rosenheimer Stadtwappen zu sehen, frei nach dem Motto: „Aus Rosenheim, Für Rosenheim!“.

Als Sponsoren sind in diesem Jahr die Starbulls Partner

 

  • ROFA
  • vitagroup
  • OVB
  • Freilinger & Geisler
  • Bauer

 

sowie die

 

  • Chiemgau Therme Bad Endorf

 

auf den Heim- sowie Auswärtstrikots zu finden.

 

 

Frisches Design durch neue Akzente

 

„Bereits in der vergangenen Spielzeit sind wir zu unserem klassischen dunkelgrünen Starbulls Design zurückgekehrt und haben dafür viel Zuspruch erhalten. Dies hat sich auch in den Absatzzahlen wiedergespiegelt und ich hoffe, dass unsere neuen „Leiberl“ auch in diesem Jahr wieder sehr gut bei unseren Fans ankommen werden. Beim neuen Design haben wir den Look aufgefrischt und versucht, mit Details neue Akzente zu setzen. Wir sind uns sicher, dass unser Trikot der neuen Saison 2019/2020 bei unseren Fans sehr gut ankommen wird und freuen uns schon darauf, unsere Buam das erste Mal damit auf dem Eis zu sehen“, sagt Starbulls Marketingleiter Andreas Huber.

 

Vorfreude auf das neue Outfit

 

Starbulls Angreifer Daniel Bucheli freut sich auf das Outfit der neuen Saison: „Ich konnte unserem Marketingteam um Andreas Huber bei der Entstehung des neuen Designs etwas über die Schulter sehen und war von dem was ich dabei sah, von der ersten Minute an sehr angetan. Mir gefällt besonders die Verbundenheit zu unserer Heimat, unserer Tradition und unserer Stadt. In Gesprächen mit unseren Konkurrenten auf dem Eis gab es in der Vergangenheit immer viel Lob für unsere Jerseys, da bin ich mir auch in diesem Jahr wieder absolut sicher.“

 

WarmUp-Trikot geht in die zweite Runde

 

Auch das in der vergangenen Saison neu eingeführte WarmUp-Trikot kommt in der Spielrunde 2019/2020 wieder zum Einsatz und wird beim Aufwärmen von der Mannschaft getragen. „Das spezielle Aufwärmtrikot wurde in der vergangenen Saison von unseren Fans begeistert aufgenommen und so war es für uns keine Frage, dieses weiterhin in unserem Portfolio zu behalten“, sagt Starbulls Marketing Leiter Andreas Huber. Die neu kreierte Variante des WarmUp-Trikots wird in Kürze gesondert präsentiert.

 

Vorverkauf startet ab sofort

 

Die neuen Heim- und Auswärtstrikots sind ab sofort im Starbulls Online Shop zum Preis von 59,90 Euro vorbestellbar.

Damit setzen die Starbulls Rosenheim den, im Vergleich zu vielen Konkurrenten, sehr attraktiven Trikotpreis weiterhin fort.

 

Ab dem 22.08.2019 sind die neuen Trikots dann auch in der Starbulls Geschäftsstelle erhältlich.

 

 

Reiter komplettiert Starbulls Verteidigung

 

Der Kader der Starbulls Rosenheim hat nochmals Zuwachs bekommen: Verteidiger Marinus Reiter wechselt mit sofortiger Wirkung vom DEL2-Team der Tölzer Löwen an die Mangfall.

 

Der 21-jährige Verteidiger Marinus Reiter ging in den vergangenen drei Spielzeiten für die Tölzer Löwen aufs Eis. Während dieser Zeit absolvierte der hochtalentierte Marinus Reiter insgesamt 108 Partien (15 Scorerpunkte) in der DEL2 und weitere 54 Spiele (7 Scorerpunkte) in der Eishockey-Oberliga. Der 176 cm Verteidiger lief während seiner Zeit im Nachwuchs der Tölzer Löwen die U18, U19 und U20-Nationalteams des deutschen Eishockeybundes (DEB). In den Spielzeiten 2012/2013 und 2013/2014 stand der Rechtsschütze im Tölzer Schülerteam, welches in zwei aufeinanderfolgenden Jahren den deutschen Meistertitel an die Isar holte.

 

Jung, Ehrgeizig und läuferisch stark

 

„Marinus Reiter ist ein junger und hochtalentierter Perspektivspieler. Trotz seines Alters von erst 21 Jahren verfügt er schon über viel Erfahrung in der zweithöchsten deutschen Spielklasse und stand in der vergangenen Saison auch mehrfach in der ersten Verteidigungsreihe der Tölzer Löwen. Er ist läuferisch stark, charakterlich absolut vorbildlich, sehr Ehrgeizig und verfügt über eine enorme Übersicht auf dem Eis. Marinus ist für mich ein ganz wichtiges Puzzleteil in unserer Mannschaft und ich freue mich sehr, ihn bald mit in unserem Kader zu haben“, sagt ein über den Neuzugang sichtlich erfreuter Starbulls Chefcoach John Sicinski.

 

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert