Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Rostock Piranhas am Wochenende gegen Icefighter und Falken Rostock Piranhas am Wochenende gegen Icefighter und Falken
Rostock. (PM Piranhas) Nach der englischen Woche ist vor der englischen Woche…so könnte man die Spieltermine der Oberliga Nord für den Monat Oktober zusammenfassen.... Rostock Piranhas am Wochenende gegen Icefighter und Falken

Rostock. (PM Piranhas) Nach der englischen Woche ist vor der englischen Woche…so könnte man die Spieltermine der Oberliga Nord für den Monat Oktober zusammenfassen.

Aber an diesem Wochenende geht erst einmal alles wieder den herkömmlichen Gang. Am Freitag begeben sich die Rostock Piranhas nach Leipzig. Die EXA Icefighters Leipzig spielen seit Anfang Oktober in der Kohlrabizirkus Eisarena. Vorbei sind die Zeiten des Eiszeltes in Taucha und auch der kleinen Eisfläche. Im Team gab es dagegen kaum Veränderungen. Sven Gerike steht erneut als Headcoach an der Bande und nur sechs neue Spieler sind im Kader, darunter auch Alexander Seifert, welcher in der letzten Saison noch das Trikot der Piranhas trug. Allerdings dürfte Herr Gerike mit der derzeitigen sportlichen Situation nicht zufrieden sein. Nach sechs absolvierten Spielen stehen fünf Punkte und Tabellenplatz 11 zu Buche. In der letzten Saison schafften es die Leipziger immerhin bis in das Viertelfinale der Playoffs. Ein erstes Achtungszeichen in der neuen Saison setzten sie am vergangenen Sonntag, als man dem Ligaprimus, den Tilburg Trappers, in der Overtime einen Punkt abnahm. Anbully in Leipzig ist um 20.00 Uhr.

Die Harzer Falken sind der Gegner des nächsten Heimspiels der Rostock Piranhas. Deren neuer Trainer Arno Lösch dürfte noch unzufriedener sein als der Leipziger Headcoach. Mit nur einem Punkt aus sieben Spielen sind die Falken Inhaber der roten Laterne der Liga. Allerdings plagen die Harzer Falken zur Zeit personelle Probleme. Zuletzt reiste man mit einem Rumpfkader von 12 Spielern nach Essen. Einige verletzte Spieler und fehlende Förderlizenzspieler machten dann auch der Stammtruppe zu schaffen. In den Reihen der Niedersachsen werden den Rostocker Fans einige Gesichter bekannt vorkommen; Valerij Guts, Nico Ehmann, Patrik Franz und Gregor Kubail spielten auch schon für die Piranhas.

Die Piranhas hatten nun fünf Tage Zeit für Erholung und Training. Mit derzeit 11 Punkten nach sechs Spielen stehen sie auf Rang 5 der Tabelle und wollen diesen halten bzw. noch verbessern. Ungewiss ist der Einsatz von Lukas Gärtner, welcher in Tilburg wegen einer Verletzung fehlte. Spielbeginn am Sonntag ist zur gewohnten Futterzeit um 19.00 Uhr.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert