Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wolfsburg. (PM Grizzlys) Die Nummer 95 ist wieder da: Fabio Pfohl kehrt von den Kölner Haien zurück zu den Grizzlys und erhält einen Vertrag... Rückkehr aus persönlichen Gründen: Fabio Pfohl ist wieder ein Grizzly

Fabio Pfohl – © Sportfoto-Sale (DR)

Wolfsburg. (PM Grizzlys) Die Nummer 95 ist wieder da: Fabio Pfohl kehrt von den Kölner Haien zurück zu den Grizzlys und erhält einen Vertrag bis 2022. Der 24 Jahre junge Center hatte bereits von 2015 bis 2018 das Trikot der Niedersachsen getragen und avancierte dabei schnell zum Publikumsliebling.

Bereits in seiner ersten Spielzeit bei den Grizzlys startete der gebürtige Waldkraiburger voll durch und wurde am Ende der Hauptrunde (51 Spiele, 30 Punkte) in der DEL zum “Rookie Of The Year” gewählt.

Zur Saison 2018-2019 wechselte Pfohl zu den Kölner Haien. Der noch bis 2021 laufende Vertrag mit den Rheinländern wurde auf Bitte des aktuellen deutschen Nationalspielers vorzeitig und in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.

„Ich bin den Kölner Haien und den Verantwortlichen sehr dankbar, dass die Vertragsauflösung in dieser Form zustande gekommen ist. Mein Dank gilt meinen Mitspielern und natürlich auch den Haie-Fans für ihre Unterstützung in unserer gemeinsamen Zeit. Ich bin sehr glücklich, nach Hause kommen zu können. Meine Frau und ich haben unseren Lebensmittelpunkt mit unseren vielen gemeinsamen Freunden in Wolfsburg gefunden. Ich freue mich riesig auf die Grizzlys und die gesamte Organisation und werde hier in den kommenden Jahren alles für den Club geben“, betont Pfohl.

„Fabio hat mich schon vor längerer Zeit um ein sehr persönliches Gespräch gebeten und mir seine Situation erläutert. Die Art und Weise, wie er sich hierbei geöffnet hat, war für mich sehr beeindruckend. Wir sind natürlich jetzt sehr glücklich, dass Fabio zu uns zurückkommt und wir mit ihm einen jungen deutschen Nationalspieler haben, der sich mit unserer Stadt, den Menschen und dem Club identifiziert“, erklärt Sportdirektor und Geschäftsführer Charly Fliegauf.


Fabio Pfohl verlässt die Haie

Köln. (PM Haie) Die Kölner Haie und ihr Stürmer Fabio Pfohl haben sich darauf geeinigt, den gemeinsamen Vertrag mit sofortiger Wirkung aufzulösen.

KEC-SportdirektorMark Mahon erklärt: „Fabio Pfohl kam vor einiger Zeit mit der äußerst dringenden Bitte auf uns zu, seinen Vertrag aus persönlichen Gründen aufzulösen. Nach vielen Gesprächen und intensivem Austausch mit ihm und innerhalb unseres Clubs haben wir uns dazu entschieden, dieser Bitte nachzukommen. Wir wünschen Fabio Pfohl für seine Zukunft alles Gute.“ Die Vertragsauflösung geschieht somit in beidseitigem Einvernehmen. Die Haie und Fabio Pfohl haben sich darauf verständigt, keine weiteren Details hierzu öffentlich zu machen.

Fabio Pfohl, der bereits 2014/2015 Spiele für den KEC bestritten hatte, kehrte 2018 aus Wolfsburg zu den Haien zurück. In 63 Spielen für Köln erzielte er zehn Tore und gab 29 Vorlagen.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert