Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Duisburg. (MR) Auch wenn am Ende zwei Emptynetter das Ergebnis noch höher schraubten, war der deutliche 6:3 Sieg der Saale Bulls Halle im Duisburger... Saale Bulls legen Christoph Mathis zum Geburtstag 6 Eier ins Nest
Saale Bulls Halle zwangen Füchse Duisburg in die Knie - © by EH-Mag. (DR)

Saale Bulls Halle zwangen Füchse Duisburg in die Knie – © by EH-Mag. (DR)

Duisburg. (MR) Auch wenn am Ende zwei Emptynetter das Ergebnis noch höher schraubten, war der deutliche 6:3 Sieg der Saale Bulls Halle im Duisburger Fuchsbau durchaus verdient.

>Dabei hatten die Hausherren deutlich mehr Spielanteile und brachten gegen dezimierte Bullen 55 Scheiben auf das Tor. Doch Halle zeigte sich um einiges treffsicherer und konnte aus 20 Torschüssen in den ersten 40 Minuten 3 Treffer erzielen, während der Fuchs alles traf, nur nicht in die Maschen. So waren es auch meist Einzelaktionen, die Gästegoalie Kevin Beech auf den Plan riefen.

Turbulenter Schlussabschnitt

Erst zu Beginn des Schlussabschnittes konnte Sam Verelst die Hartgummischeibe über die Linie stolpern und damit Duisburg erstmals auf die Uhr bringen. Dass das Spiel hier nicht kippte, wie Gästetrainer Dave Rich befürchtet hatte, lag zum einen an den weiter ungenauen Pässen der Füchse, zum anderen an den nach wie vor auf Konter lauernden Gästen. Diese konnten wenig später den alten Abstand wieder herstellen. Allerdings hatten die Montanstädter darauf ebenfalls eine Antwort – endlich klappte heute mal der Doppelpass zwischen Raphael Joly und Viktor Beck. Noch 10 Minuten, doch die Zeit lief für die Bulls. Noch eine Unterzahl überstanden, eine Überzahl nicht genutzt, dann nahm Duisburg die Auszeit und den Goalie vom Eis. So konnte Christoph Mathis, der sich seinen heutigen 30. Geburtstag sicher anders vorgestellt hatte, die nächsten drei Treffer von der Bank aus anschauen: erst ein weiterer für die Gäste ins leere Tor, dann endlich das dritte Tor für sein Team. Da er beim anschließenden Anspiel gleich auf der Bank blieb, konnte Kai Schmitz die gewonnene Scheibe direkt ins Tor zimmern. Das war dann 45 Sekunden vor der Schlusssirene auch der Endstand von 3:6.

Stimmen zum Spiel

Michaela-Ross

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert