Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Bern. (PM SCB) Der Verwaltungsrat der SCB Eishockey hat entschieden, auf die sportlich anhaltend schwierige Situation zu reagieren und Headcoach Kari Jalonen per sofort... SC Bern: Ex-Trainer der Grizzlys Wolfsburg ersetzt Kari Jalonen

Hans Kossmann – © by Sportfoto-Sale (DR)

Bern. (PM SCB) Der Verwaltungsrat der SCB Eishockey hat entschieden, auf die sportlich anhaltend schwierige Situation zu reagieren und Headcoach Kari Jalonen per sofort freizustellen.

Der SC Bern bedauert ausserordentlich, dass es zu dieser Massnahme kommt und dankt Kari Jalonen für seine hervorragenden Dienste, die er in Bern geleistet hat. Der Finne gewann mit dem SCB drei Mal hintereinander die Regular Season und wurde zwei Mal (2017 und 2019) Schweizermeister.

Ab sofort und bis Saisonende übernimmt Hans Kossmann das Amt des Cheftrainers. Der schweizerisch-kanadische Doppelbürger war bereits von 2009 bis 2011 beim SCB tätig, damals als Assistenztrainer von Larry Huras, unter dessen Leitung der SCB 2010 Schweizermeister wurde. Zuletzt war der 57-Jährige in der Saison 2018/19 Headcoach bei den Grizzlys Wolfsburg in der DEL.

In der Saison 2017/18 hatte Hans Kossmann im Dezember bei den ZSC Lions die Position des Cheftrainers übernommen. Mit den Zürchern gewann er anschliessend den Meistertitel. Zusätzlich wird Lars Leuenberger, 2016 Meistertrainer und zurzeit Verantwortlicher für Sportstrategie beim SCB, Assistenztrainer von Hans Kossmann.

1087
Welches NHL-Team gewinnt in der Saison 19/20 den Stanley Cup?

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.