Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

SC Langenthal: Berner Cup – Tigers fordern Titelverteidiger Biel im Finale SC Langenthal: Berner Cup – Tigers fordern Titelverteidiger Biel im Finale
Langenthal. (PM SCL) Nach den beiden ersten Partien des Berner Cups stehen die Finalisten fest: Die SCL Tigers fordern im grossen Finale vom Samstag... SC Langenthal: Berner Cup – Tigers fordern Titelverteidiger Biel im Finale

Langenthal. (PM SCL) Nach den beiden ersten Partien des Berner Cups stehen die Finalisten fest: Die SCL Tigers fordern im grossen Finale vom Samstag den Titelverteidiger EHC Biel und spielen um die Wander-Treichel. Morgen Freitag duelliert sich der Gastgeber SC Langenthal mit dem SC Bern im kleinen Finale um die Plätze drei und vier.

Mehr als 3000 Fans haben die zwei ersten Spiele des Berner Cups im Langenthaler Schoren besucht. OK-Präsident Marc Eichmann ist zufrieden mit dem bisherigen Turnierverlauf: «Alles in allem haben wir zwei erfreuliche Halbfinal-Spiele erlebt. Trotz der sommerlichen Temperaturen sind die Fans ins Stadion gekommen, um ihre Teams zu unterstützen.» Die Stimmung im und rund ums Stadion war gut. Und dass das Turnier auch von sportlicher Bedeutung ist, zeigt die Tatsache, dass sich der SCB im Schoren auf die Champions League von nächster Woche vorbereitet.

Kleiner Final: SC Langenthal trifft auf SC Bern – Freitag, 24. August, 19.30 Uhr Im morgigen kleinen Final möchte der SC Langenthal eine Reaktion auf die Leistungen in den bisherigen Testspielen zeigen und gerade im heimischen Schoren einen überzeugenden Auftritt liefern. Einerseits stehen die Resultate in der Vorbereitung nicht im Vordergrund, anderseits ist es doch wichtig, dass die offensiven Bemühungen belohnt werden und die Mannschaft Selbstvertrauen tanken kann. Denn das bisherige Torverhältnis von 1:17 aus drei Spielen entspricht nicht dem Anspruch, den der SCL an sich selber hat. Der SCB seinerseits war mit der gestrigen Niederlage gegen den EHC Biel auch nicht zufrieden. BernStürmer Marc Kämpf: «Bei diesen Temperaturen war das Spiel nicht das angenehmste. Wenn es kühl ist, macht dies das Eis besser – aber es war für beide Teams das Gleiche. Schade konnten wir nicht gewinnen.» Bern dürfte auf eine Revanche für die Niederlage im Vorjahr aus sein, wo Langenthal das Auftaktspiel nach 0:3-Rückstand noch mit 4:3 n.V. gewinnen konnte.

Grosser Final: SCL Tigers fordern Titelverteidiger EHC Biel – Samstag, 25. August, 17.30 Uhr Im grossen Finalspiel vom Samstag fordern die SCL Tigers den Titelverteidiger EHC Biel, für welchen die gestrige Halbfinal-Partie das erste Spiel der neuen Saison war. EHCB-Stürmer Julian Schmutz: «Es war ein schwerer Match, es war unser erstes Spiel. Wir spielten immer besser und in Anbetracht, dass es unser erster Auftritt war, haben wir schon vieles richtig gemacht.» Die SCL Tigers geniessen für das Finalspiel Heimrecht und demzufolge werden die Langnau-Fans auf der Seite der Langenthaler ihre Plätze einnehmen.

Treichler, Trachtenfrauen und Schwyzerörgeli Um dem Finalspiel einen würdigen Rahmen zu geben, werden Treichler, Trachtenfrauen und Schwyzerörgeli rund um den Schoren für gute Stimmung und ein schönes Bild sorgen. Dem Gewinner des Turniers wird am Samstag eine stolze Wander-Treichel überreicht werden können.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert