Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Bad Nauheim. (PM EC BN) Der EC Bad Nauheim muss schon früh in der Saison einen langfristigen Ausfall verkraften. Verteidiger Aaron Reinig erlitt beim... Schock-Diagnose: EC-Verteidiger Aaron Reinig hat einen Kreuzbandriss

Aron Reinig, hier noch im Hamburger Trikot, fällt monatelang aus – © by Eh.-Mag. (RH)

Bad Nauheim. (PM EC BN) Der EC Bad Nauheim muss schon früh in der Saison einen langfristigen Ausfall verkraften.

Verteidiger Aaron Reinig erlitt beim Vorbereitungsspiel am Freitag in Bayreuth einen Kreuzbandriss. Die Diagnose konnte nach einer MRT-Untersuchung von Teamarzt Marco Kettrukat am späten Abend in Bad Nauheim bestätigt werden.

“Wir müssen von einer Ausfallzeit von sechs bis neun Monaten ausgehen, was unterm Strich heißt, dass die Saison für Aaron beendet ist. Sein Ausfall schmerzt uns natürlich sehr, weil es sicher nicht einfach werden wird, hier gleichwertigen Ersatz am Spieler-Markt zu bekommen”, so EC Head-Coach Christof Kreutzer.

“Wir werden jetzt alles daransetzen, dass Aaron schnellstmöglich operiert wird und kurzfristig in eine gute Reha geht. Als Club stehen wir hinter ihm und werden alles Erdenkliche tun, um ihn wieder fit zu bekommen”, so Matthias Baldys, EC-Team-Manager.

“Das ist natürlich für unseren jungen Spieler mehr als bitter. Leider gehören Verletzungen auch zum Sport. Es gilt jetzt, in Ruhe den Markt zu sondieren und zu schauen, welche Optionen wir haben. Wir leben in Bad Nauheim, auch und gerade in solchen Momenten, vom Zusammenhalt in der Kabine, auf dem Eis und im gesamten Umfeld, d.h. mit Fans und Sponsoren. Jetzt muss eben erstmal jeder ein paar Prozente draufpacken”, so Teufel-Geschäftsführer Andreas Ortwein.

Heute Abend treffen die EC-Cracks im nächsten Vorbereitungs-Duell auf den DEL Kooperationspartner Kölner Haie. Um 18:30 Uhr ist wie gewohnt Einlass und um 19:30 Uhr ist der erste Bully.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.