Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Schongau. (PM Schongau Mammuts) Zwei weitere Stürmer haben verlängert und gehen somit in ihre jeweils vierte Saison bei den Mammuts. Fabian Magg gehört mit... Schongau: Fabian Magg und Thomas Halmbacher erneut in der Bayernliga dabei

Fabian Magg und Thomas Halmbacher – © by Mammuts Media

Schongau. (PM Schongau Mammuts) Zwei weitere Stürmer haben verlängert und gehen somit in ihre jeweils vierte Saison bei den Mammuts.

Fabian Magg gehört mit 26 Jahren schon zu den Routiniers im Team von Neu-Trainer Roman Mucha. Auch wenn es im vergangenen Jahr verletzungsbedingt nicht optimal lief bei dem Angreifer, der zur Saison 2014 vom EC Peiting zur EAS über den Lech wechselte. In der kommenden Bayernliga will es der schnelle Stürmer wieder wissen.

Bisher hat Fabian Magg bereits 78 Spiele für die EA Schongau absolviert und dabei 31 Tore erzielt und 18 vorbereitet.

Ebenfalls seit 2014 gehört Thomas Halmbacher zur EA Schongau. Zunächst vom Peitinger DNL-Team zu den Schongauer Junioren gewechselt, hatte der damals 19jährige sofort ständige Einsätze im Team der 1. Mannschaft.

Die vergangenen beiden Spielsaisonen war er nur noch sporadisch für das U 23 Team der EAS aufgelaufen – er hatte den Sprung ins Seniorenteam geschafft und wird sich dort auch in der Bayernliga noch weiter entwickeln können.

Neben den 23 Spielen im Nachwuchs (22 Tore !) – stand der 21jährige Angreifer schon 79-mal im Dress des Seniorenteams ( 5 Tore und 14 Vorlagen).

Redaktion

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.