Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Scorpions empfangen Preussen Berlin Scorpions empfangen Preussen Berlin
Mellendorf. (PM Scorpions) Das war das erwartet harte Stück Arbeit am ersten Adventstag bei den EXA Icefighters in Leipzig. 0:0 hieß es nach 20... Scorpions empfangen Preussen Berlin

Mellendorf. (PM Scorpions) Das war das erwartet harte Stück Arbeit am ersten Adventstag bei den EXA Icefighters in Leipzig. 0:0 hieß es nach 20 gespielten Minuten. Dieses Ergebnis entsprach auch den Kräfteverhältnissen im ersten Drittel.

Vor ca. 100 mitgereisten Fans änderten sich die Spielanteile im Verlauf des 2ten Drittels, das schließlich 2:1 für die Scorpions endete, nur allmählich. Immer wieder war es der starke Mathis, der die Wedemärker vor Gegentreffern bewahrte. Bedauerlich für die Scorpions, die schon auf Sachar Blank wegen einer Handverletzung in Folge eines Stockschlags aus dem Tilburg-Spiel verzichten mussten, dass auch Marius Garten Mitte des zweiten Drittels verletzungsbedingt ausscheiden musste.

Im letzten Drittel, als die Leipziger immer offensiver wurden, gelangen den Scorpions dann drei weitere Treffer, die zu den letztlich hart erkämpften aber verdienten Auswärtssieg führten.

Am Freitag dem 7. Dezember geht es dann bei den Piranhas aus Rostock an der Ostseeküste weiter, ehe am Sonntag, den 09. Dezember um 20 Uhr die Begegnung zu Hause in der hus de groot EISARENA gegen die Preussen aus der Bundeshauptstadt angepfiffen wird.

Foto: © by C. Garcia

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert