Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Mellendorf. (PM Scorpions) Mit dem überzeugenden 7:3 Heimsieg am vergangenen Freitag war für die Hannover Scorpions alles klar. Der zweite Tabellenplatz stand mit diesem... Scorpions empfangen Weiden zum Playoff-Start

Dennis Schütt – © by Eh.-Mag. (DR)

Mellendorf. (PM Scorpions) Mit dem überzeugenden 7:3 Heimsieg am vergangenen Freitag war für die Hannover Scorpions alles klar.

Der zweite Tabellenplatz stand mit diesem Sieg definitiv fest. Dieser zweite Tabellenplatz bedeutet ebenfalls die Vizemeisterschaft der Oberliga Nord in der Saison 18/19. Mit 102 Punkten erzielten die Scorpions ihre stärkste Leistung überhaupt.

Am Sonntag, beim letzten Hauptrundenspiel der Saison in Essen und der sportlich eindeutigen Situation nach dem Sieg über Herne, stand für die Scorpions im Vordergrund sich vor den Playoffs nicht noch zu verletzen und keine großen Strafen mehr zu erhalten. Insofern darf das Ergebnis in Essen (5:3) nicht unbedingt auf die Goldwaage gelegt werden.

Mit den Blue Devils Weiden empfangen die Scorpions am Freitag, den 15. März um 20 Uhr in der hus de groot EISARENA, den Siebtplatzierten der Oberliga Süd im ersten Achtelfinalspiel im Kampf um den Aufstieg in die DEL 2.

Bedauerlich für die Scorpions ist allerdings, dass sich Dennis Schütt beim Spiel gegen die Preussen Berlin eine schwere Schulterverletzung zugezogen hat und vermutlich für längere Zeit ausfällt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert