Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Langenhagen. (TB) Ein absolutes Topspiel versprach die Tabelle den 915 Zuschauern in der Eishalle Langenhagen am Sonntag zwischen den Hannover Scorpions und den Saale... Scorpions rutschen auf Platz sechs ab!
Halles Matchwinner: Sebastian Albrecht - © by EH-Mag. (SR)

Halles Matchwinner: Sebastian Albrecht – © by EH-Mag. (SR)

Langenhagen. (TB) Ein absolutes Topspiel versprach die Tabelle den 915 Zuschauern in der Eishalle Langenhagen am Sonntag zwischen den Hannover Scorpions und den Saale Bulls aus Halle. Eins war nach dem Blick auf die Statistiken klar: das wird eine enge Kiste. Tabellenplatz 5 gegen 4. Das beste Powerplay der Liga gegen das Zweitbeste. Für beide Mannschaften also ein absolutes 6-Punkte-Spiel in Hinblick auf das herannahende Ende der Hauptrunde in der Oberliga-Nord.

 

Die Anfangsphase gehörte klar den Gästen. Hohes Tempo, gute Chancen, aber ein ebenso starker Jimmy Hertel im Tor der Scorpions verhinderten einen Rückstand. Mitte des Abschnitts drehte sich das Geschehen. Die Hausherren gaben jetzt den Ton an, brachten allerdings auch keine Scheibe im Netz von Gästetorhüter Albrecht unter. Darunter auch einige Hochkaräter, die von den Goalies auf beiden Seiten entschärft werden konnten.

 

Im Mittelabschnitt kam Playoff-Atmosphäre auf. Andreas Morczinietz gelang es die Hausherren in Führung zu bringen. Pass von Bacek auf den Kapitän, der frei auf Goalie Albrecht zulaufen konnte und einnetzte (27).  Nachlegen konnten die Scorpions jedoch nicht und das wurde von den Gästen in Überzahl bestraft. Travis Martell hämmerte die Scheibe von der blauen Linie in die Maschen zum Ausgleich (35).

 

Im Schlussdrittel gelang es dann keiner Mannschaft mehr den entscheidenden Treffer zu erzielen. Besonders die Gäste ließen gleich mehrere gute Chancen liegen und verpassten damit eine mögliche Vorentscheidung.

Die Frage blieb also: Wer sichert sich den Zusatzpunkt?! Die Antwort dazu konnte erst im Penaltyschießen gefunden werden. Direkt der erste Versuch der Gäste durch Philipp Gunkel brachte die Entscheidung.

 

Durch die zwei Punkte konnten sich die Gäste in der Tabelle auf Platz 3 vorschieben. Die Hannover Scorpions hingegen mussten durch die ärgerliche Niederlage den Sturz auf Tabellenplatz 6 hinnehmen. Das Restprogramm der Scorpions ist dabei nicht besonders einfach. Kommenden Freitag findet das zweite Derby gegen die Indians in Langenhagen statt. Die Scorpions müssen aber bis Saisonende auch noch gegen Tilburg, Leipzig und nochmals die Indians antreten. Der Weg bis zu den Playoffs wird für die Hannover Scorpions noch ein harter Kampf.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert