Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Sharks unter Wert geschlagen Sharks unter Wert geschlagen
Kempten. (PM ESC) Beim sogenannten Spiel der Herzen stand am Freitag Abend im Kemptener Eisstadion die Benefizaktion des ESC Kempten für den kleinen Elias,... Sharks unter Wert geschlagen


Kempten. (PM ESC) Beim sogenannten Spiel der Herzen stand am Freitag Abend im Kemptener Eisstadion die Benefizaktion des ESC Kempten für den kleinen Elias, Sohn der Familie Wölfle an. Die gemeinnützige Aktion war ein voller Erfolg, knapp 1000 Zuschauer unterstützen das Vorhaben der Kemptener und auch ihre Mannschaft.

Es entwickelte sich von Beginn an ein ansehnliches Spiel, die Sharks boten dem höherklassigen Gegner Paroli und hatten im ersten Drittel auch die deutlich besseren Chancen. Das es dennoch nur mit 1:1 in die erste Pause ging war den beiden Mankos an diesem Abend geschuldet, zum einen der Chancenverwertung: es wurden viele, auch hochkarätige Chancen liegengelassen und nicht verwertet. Und zum zweiten unnötigen Strafzeiten. Kempten nahm zu viele davon und so fiel auch der Ausgleich in numerischer Überzahl der Gäste.

Im zweiten und dritten Drittel zeigte sich die Cleverness des Bayernligisten, vier weitere Tore, davon je eins in Überzahl und in Unterzahl zeigten die Effizienz der River Rats. Kempten nutzte seine Chancen nicht, teilweise wurde auch zu umständlich gespielt anstatt direkt den Weg zum Tor zu suchen.

Das 1:5 als Ergebnis spiegelt nicht unbedingt den Spielverlauf wieder, dies bestätigte auch Gästecoach Sebastian Wanner, er hatte seine Mannschaft auf einen schweren Gegner eingestellt und sah dies auch bestätigt. Sharks Coach Markus Wartosch haderte zum einen mit den unnötigen Strafen seiner Spieler und auch mit der Chancenverwertung. Zudem bemerkt man natürlich zur Zeit auch das Fehlen des Top Angreifers Adrian Kastel-Dahl, der nach einer Virus Grippe immer noch nicht wieder einsatzfähig ist.

Das Thema Bayernliga ist nun in weite Ferne gerückt und es gilt für die Allgäuer endlich wieder Erfolge einzufahren und Punkte zu sammeln.

Statistik:

ESC Kempten – ESC Geretsried: 1:5 (1:1,0:2,0:2)

Tore:
1:0 Von Sigriz (Steiiner,Weigant)(14.),
1:1 Stava (Rizzo,Horvath)(17.),
1:2 Horvath (Rizzo,Berger)(24.),
1:3 Merl (Horvath)(30.),
1:4 Köhler (May,Merl)(50.),
1:5 Rizzo (Horvath,Stava)(53).

Strafminuten:
ESC Kempten:14
ESC Geretsried:14

Beste Spieler:
ESC Kempten: Martin Niemz
ESC Geretsried: Ondrej Horvath

Zuschauer: 965

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert