Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bastad/Skane. (JGJ) Das Team von Roegle aus dem südschwedischen Ängelholm steht bereits seit dem 6. Spieltag an der Spitze der Schwedischen Eishockey Liga (SHL)... SHL:  Dominik Bokks Roegle ist überraschender Tabellenführer

Dominik Bokk – © JGJ

Bastad/Skane. (JGJ) Das Team von Roegle aus dem südschwedischen Ängelholm steht bereits seit dem 6. Spieltag an der Spitze der Schwedischen Eishockey Liga (SHL) und hat diesen Platz auch am gestrigen 7. Spieltag verteidigt.

Der 19jährige Deutsche Nachwuchsnationalspieler Dominik Bokk war nach Ende der letzten Saison von den Växjö Lakers nach Ängelholm gewechselt und sagte nach dem Spiel: „Hier herrscht eine sehr gute Moral in der Mannschaft“ . Den Beweis dafür lieferten er und die Mannschaft auf dem Eis.

Zweimal geriet Roegle in der heimischen Catena Arena in Rückstand. Zweimal konnte das Team postwendend zum 1:1 und 2:2 ausgleichen.
Nach Ablauf des dritten Drittels war dann die Verlängerung nach 4 Minuten mit 3:2 zugunsten des alten und nun auch neuen Tabellenführers entschieden.

Roegle – als Außenseiter jetzt „on top“ – war bereits in der letzten Saison nach schwachem Start dann zum Saisonende in der Qualifikation zu den Playoffs gelandet und hat nun weitere Ambitionen.
„Ich wünsche, wir können das hier halten“, sagte Dominik Bokk und betonte: „Ich kann hier sehr viel lernen und so meinem Ziel näher kommen, in 2 bis 3 Jahren in der amerikanischen Liga (NHL) zu spielen“.

Überraschend am 7. Spieltag auch die Heimniederlage des letztjährigen Finalisten Djurgarden aus Stockholm gegen das Team aus Färjestad mit 5:6 nach Penaltyschiessen.

Das bislang ebenfalls als große Überraschung in der oberen Tabellenhälfte rangierende Team aus Oskarsham musste sich in der Verlängerung zu Hause gegen HV 71 mit 2:3 geschlagen geben. Der Aufsteiger zu Beginn als Abstiegskandidat gehandelt, rangiert mit großem Abstand von 8 Punkten zum Tabellenende immer noch auf Platz 7 der SHL.

Am Tabellenende befindet sich dagegen der Vorjahresverein von Dominik Bokk.
Die Växjö Lakers erreichten bislang nur 3 Punkte aus einem Sieg.

Der Vereinswechsel von Dominik Bokk erscheint so als eine besonders kluge Entscheidung. Interessant auch gestern, die zahlreichen fachkundigen, offiziell angemeldeten Besucher aus den USA in der Eishalle von Roegle. Diese Scouts waren sicher nicht allein wegen Dominik angereist, aber hatten sicher auch einen Blick auf das deutsche Talent.

Autor : J.G. Just

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert