Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

RBM – AMB 3:0 | Jackson: „Am Ende haben wir den Vorsprung stark verteidigt“ München. (PM RB München) Red Bull München ist mit einem... Shutout gegen Ambri! Auftakterfolg für München in der Champions League

RBM – AMB 3:0 | Jackson: „Am Ende haben wir den Vorsprung stark verteidigt“

Michael Fora (Ambri Piotta) and Andrew Bodnarchuk (RB Muenchen). Photo: GEPA pictures/ Ulrich Gamel

München. (PM RB München) Red Bull München ist mit einem 3:0-Sieg (1:0|1:0|1:0) gegen den HC Ambrì-Piotta in die Champions League gestartet.

Derek Roy schoss vor 4.210 Zuschauern das erste Pflichtspieltor der Bayern in der Saison 2019/20. Trevor Parkes mit einem Doppelpack und Danny aus den Birken, der alle Schüsse auf sein Tor abwehrte, hatten ebenfalls einen großen Anteil am Auftakterfolg.


Spielverlauf

München und die Gäste aus dem Tessin lieferten sich ein intensives, hart umkämpftes Duell. In der ausgeglichenen Anfangsphase hatten Parkes im Powerplay (3. Minute) und Justin Schütz mit einem Schuss ans Außennetz (12.) die besten Möglichkeiten für das Team vom Oberwiesenfeld. In der zweiten Hälfte des ersten Drittels erspielte sich Ambrì-Piotta die besseren Chancen – darunter zwei Pfostentreffer im Powerplay von Fabio Hofer (15.) und Diego Kostner (19.). Der erste Treffer fiel aber auf der Gegenseite: Roy zog nach einem geblockten Schuss ansatzlos ab und schoss die Red Bulls 13 Sekunden vor der Pause in Führung.

Im Mittelabschnitt starteten die Münchner besser. Blake Parlett (21.) und Parkes im Powerplay (25.) hatten das 2:0 auf dem Schläger, HCAB-Torhüter Daniel Manzato war aber zur Stelle. Dann hatten die Red Bulls erneut das Glück auf ihrer Seite: Dominic Zwerger traf in der 30. Minute den linken Pfosten, den Nachschuss von Matt D’Agostini parierte Münchens Schlussmann aus den Birken. Zwei Minuten später sprang der Puck nach einem Abpraller von Giacomo Dal Pian ebenfalls an den Pfosten. Nach dem schön herausgespielten 2:0 von Parkes, der einen Pass von Chris Bourque aus zentraler Position ins linke Eck schoss, übernahmen die Gastgeber wieder die Kontrolle.

Im Schlussdrittel wurde Ambrì offensiver, bei fünf gegen fünf wackelte der Zwei-Tore-Vorsprung der Red Bulls aber nicht. Anders sah es aus, wenn die Schweizer einen Spieler mehr auf dem Eis hatten: In der 47. Minute parierte aus den Birken gegen Marco Müller, wenige Sekunden später rettete nach dem Schuss von D’Agostini zum fünften Mal der Pfosten für die Münchner (48.). Als die Gäste in der Schlussphase den Torhüter vom Eis nahmen, erzielte Parkes mit seinem zweiten Treffer der Partie den 3:0-Endstand.

Don Jackson:
„Im ersten Drittel mussten wir drei Unterzahlspiele überstehen, da war Danny aus den Birken großartig. Im Mittelabschnitt sind wir besser aus der Kabine gekommen und am Ende haben wir den Vorsprung stark verteidigt.“

Endergebnis
Red Bull München gegen HC Ambrì-Piotta 3:0 (1:0 | 1:0 | 1:0)

Tore
1:0 | 19:47 | Derek Roy
2:0 | 35:21 | Trevor Parkes
3:0 | 59:47 | Trevor Parkes

Zuschauer
4.210

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert