Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Sonthofen (th) In weniger als zwei Monaten finden in der Eissporthalle Sonthofen die ersten Heimspiele der Vorbereitung des ERC Sonthofen statt. Höchste Zeit für... Sonthofen: Spieler, Kooperationspartner und mehr Spannung vor drittem Fanstammtisch am Mittwochabend

Sonthofen (th) In weniger als zwei Monaten finden in der Eissporthalle Sonthofen die ersten Heimspiele der Vorbereitung des ERC Sonthofen statt.

Höchste Zeit für den Eishockey-Oberligisten weitere Details zur neuen Saison bekannt zu geben, die Ende September beginnen wird. Am Mittwochabend (19:30 Uhr / Stadiongaststätte Overtime) laden die Bulls daher zum dritten Fanstammtisch. Für Spannung ist dabei gesorgt, schließlich sollen die Kooperationspartner 2017/2018 vorgestellt werden. Darüber hinaus war der ERC Sonthofen weiter auf dem Transfermarkt aktiv und will weitere Spieler für den neuen Kader präsentieren. Die zuvor ausgegebene Devise gilt dabei noch immer: Das Team aus dem Vorjahr soll zu einem großen Teil gehalten und durch neue Kräfte entsprechend verstärkt werden. Entsprechende Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen waren in den vergangenen Wochen immer wieder bekanntgegeben worden.


DEB erteilt Lizenz an ERC Sonthofen

Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hatte zuletzt dem ERC Sonthofen und die für die erste Mannschaft zuständige GmbH die Lizenz für einen Start in der Oberliga Süd in der Saison 2017/2018 erteilt. Grundsätzlich entscheidet der Verband jedes Jahr von Neuem, welche Mannschaften für den Spielbetrieb zugelassen werden. Die nötigen Auflagen hatten die Bulls aber allesamt erfüllt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert