Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Selb. (PM Wölfe) Wenn die sportlichen Erfolge ausbleiben, sind oft auch andere Fragen nicht mehr so einfach zu handhaben. Seit einiger Zeit gibt es... Spielorganisation beim Eishockey in Selb: Ein Kompromiss zwischen Sicherheit und Spielfreude

Selb. (PM Wölfe) Wenn die sportlichen Erfolge ausbleiben, sind oft auch andere Fragen nicht mehr so einfach zu handhaben. Seit einiger Zeit gibt es wieder vermehrte Diskussionen zu den Sicherheitsmaßnahmen um die Spiele der ersten Mannschaft.

Im Hinblick auf die weiteren Spiele und die Partien zum Jahreswechsel möchten die Selber Wölfe nochmals auf nachstehendes hinweisen.

Es gelten – in Abstimmung der Stadt Selb, der Polizei und dem VER Selb e.V. klare Regeln:

 Betreiber der Eishalle ist der VER und damit sind wir als Verein für den Ablauf der Spiele verantwortlich.

 Die Stadt Selb hat in Absprache mit der Polizei und dem Verein Maßnahmen festgelegt und als Bescheid erlassen. Das betrifft allgemeine Maßnahmen und die Einstufung in drei Sicherheitsstufen. Für diese gibt es separate Regelungen insbesondere zur Fantrennung und Eingangskontrolle.

 Die Stufen legt die Polizei fest. Der Verein hat diese umzusetzen. Unabhängig dazu trifft die Polizei ihre eigenen Entscheidungen. In der Regel sprechen wir uns ab, was auch in diesem Fall getan wird.

So viel zu den Fakten!

Dass es dabei zu Entscheidungen kommt, die manchmal schwer nachvollziehbar sind, haben wir in der Vergangenheit feststellen müssen. Es ist eben schwer einzuschätzen, ob Gästefans unabhängig vom Vorverkauf mit oder ohne besonderen Gruppierungen anreisen. Der größte Teil unserer Fans und auch unserer Gäste sind am Sport interessiert. Leider gibt es in fast allen Vereinen im Fanbereich andere Entwicklungen. Hier müssen wir Fans und Spieler schützen. Auf Grund verschiedener Wortmeldungen aus dem Fanbereich haben wir als Verein gemeinsam mit der Stadt die Situation erneut besprochen. Es gilt gemeinsam, wenig sinnvolle Einschränkungen weitestgehend zu vermeiden, ohne die Grundregeln aufzuweichen. Die Forderungen zur Fantrennung bei Stufe 3 bleiben bestehen. Für Stufe 1 Spiele gilt ein ganz normaler, offener Ablauf.

Für die Spiele, die mit Stufe 2 eingestuft sind, werden wir versuchen, flexibler zu agieren. Wir werden die geforderten Maßnahmen vorbereiten und entsprechend der jeweiligen Situation entscheiden. Wir hoffen so, ein angenehmes Freizeiterlebnis zu ermöglichen und gleichzeitig ein hohes Maß an Sicherheit zu schaffen.

Herzlichen Dank an die Freunde des Hockeysports, die sachlich und konsequent ihre Meinung sagen und uns so helfen, einen gesunden Kompromiss zu finden.

Die VER Selb e.V. Vorstandschaft

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert