Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Starbulls Rosenheim: Beim Letzten und gegen den Ersten Starbulls Rosenheim: Beim Letzten und gegen den Ersten
Rosenheim. (PM SBR) Ein Kontrastprogramm steht für die Starbulls Rosenheim am Wochenende in der Eishockey-Oberliga Süd auf dem Programm. Am Freitag gastieren die Grün-Weißen... Starbulls Rosenheim: Beim Letzten und gegen den Ersten

Rosenheim. (PM SBR) Ein Kontrastprogramm steht für die Starbulls Rosenheim am Wochenende in der Eishockey-Oberliga Süd auf dem Programm.

Am Freitag gastieren die Grün-Weißen beim EHC Waldkraiburg, der in dieser Spielzeit noch kein Spiel gewinnen konnte und mit nur zwei Punkten nach sieben Spieltagen die „Rote Laterne“ trägt. Das Derby in der Industriestadt beginnt um 20 Uhr. Am Sonntag empfangen die Starbulls indes den Spitzenreiter aus Peiting, der mit der Empfehlung von sieben Siegen aus sieben Spielen ins kommende Wochenende geht. Spielbeginn im emilo-Stadion ist um 17 Uhr.

Durch das vergangene Null-Punkte-Wochenende mit den beiden unglücklichen und knappen Niederlagen gegen den SC Riessersee und bei den Selber Wölfen sind die Starbulls Rosenheim auf Tabellenrang fünf abgerutscht. Das soll freilich nur eine Momentaufnahme sein. Am Freitag beim Tabellenletzten in Waldkraiburg wollen die Starbulls unbedingt drei Punkte mitnehmen und hoffen dabei natürlich auch auf die Unterstützung ihrer Fans, die bereits in der vergangenen Spielzeit die beiden Spiele in der „Raiffeisen Arena“ fast zu Rosenheimer Heimspielen gemacht haben.

Zum Auftakt der vergangenen Saison gewannen die Starbulls in Waldkraiburg klar mit 6:0. Am zweiten Weihnachtsfeiertag mussten sie sich trotz klarer Überlegenheit am Ende in der Industriestadt aber mit 2:4 geschlagen geben – nachdem sie 2:1 in Führung lagen und dann in der Schlussphase binnen 132 Sekunden drei Gegentore schlucken mussten. Manuel Kofler und sein Team sind also durchaus auch gewarnt für das Spiel am Freitag, zumal das Team des EHC Waldkraiburg das Derby ganz besonders motiviert angehen wird. „Gegen Rosenheim muss ich keinen extra aufbauen“, sagt Waldkraiburgs Trainer Thomas Vogl. Und bei den Punktgewinnen in Landshut und Lindau (jeweils 2:3 nach Verlängerung) deutete seine Mannschaft auch schon an, dass mehr in ihr steckt, als der momentane Tabellenplatz aussagt.

Die Starbulls wollen aber nicht nur am Freitag in Waldkraiburg punkten, sondern auch am Sonntag im heimischen emilo-Stadion das erste Team sein, das den aktuellen Tabellenführer schlägt. Der EC Peiting hat alle bisherigen sieben Spiele gewonnen und dabei nur einen einzigen Punkt abgegeben – am vergangenen Sonntag beim 4:3-Erfolg nach Verlängerung beim SC Riessersee. Die von Sebastian Buchweiser trainierte Mannschaft weist die mit Abstand beste Überzahl- und die zweitbeste Unterzahlquote der Liga auf und hat mit Florian Hechenrieder den statistisch mit Abstand besten Torwart zwischen den Holmen stehen. Topscorer beim EC Peiting mit 15 Punkten aus sieben Spielen ist Anton Saal, der ja auch schon einmal das Starbulls-Trikot trug. Auch Milan Kostourek (14 Punkte), Andreas Feuerecker (13) und Simon Maier (12) sorgen in der laufenden Saison bislang für große Offensivpower beim ECP. Ein große Herausforderung also für die Starbulls, die aber trotz des starken Gegners unbedingt alle drei Punkte im heimischen emilo-Stadion behalten wollen!

Karten für das Heimspiel Sonntag gegen den EC Peiting am Sonntag um 17 Uhr sind jederzeit online und zum Selbstausdruck erhältlich im Ticketshop auf www.starbulls.de. Die Starbulls-Geschäftsstelle am emilo-Stadion ist für den Kartenvorverkauf am Donnerstag zwischen 17 und 19 Uhr und am Freitag zwischen 9 und 12 und 17 und 19 Uhr geöffnet. Die Tageskasse öffnet am Sonntag um 15 Uhr. Wer keine Möglichkeit hat, selbst ins Stadion zu kommen, kann das Spiel per Internet-Livestream – buchbar über www.sprade.tv zum Preis von 5 Euro – verfolgen.

Foto: Jubel bei den Starbulls – (C) by L. Schirmer

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert