Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Starke Mannschaftsleistung beim 3:2-Sieg der Juniors gegen Feldkirch Starke Mannschaftsleistung beim 3:2-Sieg der Juniors gegen Feldkirch
Salzburg. (PM ECRBS) Beim Alps Hockey League Aufeinandertreffen der beiden Tabellennachbarn VEU Feldkirch (7.) und Red Bull Hockey Juniors (8.) fiel die Entscheidung in... Starke Mannschaftsleistung beim 3:2-Sieg der Juniors gegen Feldkirch

Salzburg. (PM ECRBS) Beim Alps Hockey League Aufeinandertreffen der beiden Tabellennachbarn VEU Feldkirch (7.) und Red Bull Hockey Juniors (8.) fiel die Entscheidung in der Eisarena Salzburg erst kurz vor dem Ende.

Nachdem sich zunächst vier Mal das Torgehäuse auf Seiten der Gäste für einen ausgeglichenen Spielstand verantwortlich zeigte, war es der Salzburger Julian Klöckl der in der 56. Spielminute mit seinem Tor den 3:2-Sieg der Red Bulls fixierte. In der Tabelle überholten die Red Bulls die Gäste und reisen als siebtplatzierte zum Auswärtsdoppel nach Lustenau und Mailand.

Ohne die beiden 18-jährigen Stürmer Dennis Lobach und Justin Schütz, die von Red Bull München in den Champions Hockey Kader gegen Malmö Redhawks einberufen wurden, dafür aber mit dem 17-jährigen Vorarlberger Kilian Zündel (erstes AHL-Spiel), starteten die Juniors mit viel Druck. Bis auf einige Entlastungsangriffe der Feldkircher spielten in den ersten zehn Minuten die Gastgeber im Angriffsdrittel der Gäste. Die 1:0-Führung im ersten Überzahlspiel war die logische Folge: Jesper Kokkila stocherte den Puck eine Sekunde vor Ablauf der Strafe aus einem Gewirr über die Linie (12.). Nach einem Fehler im Spielaufbau der Juniors antworteten die Gäste jedoch prompt. Nur 22 Sekunden nach dem Führungstreffer versenkte Stefan Wiedmaier das Spielgerät unhaltbar im Tor von Leevi Laakso zum Ausgleich. Da Feldkirch ebenfalls das erste Powerplay nutzte (16.), stand es nach 20. Spielminuten 2:1 aus Sicht der Gäste. Dabei hatte Feldkirchs Torhüter Alex Caffi bei einem Stangeschuss von Samuel Witting das Glück auf seiner Seite.

Mit Glück für Feldkirch startete der zweite Abschnitt, nachdem ein Schuss von Bastian Eckl von der Querlatte zurückprallte. Im Powerplay war es Yannic Pilloni, der nach einer schönen Passkombination von Jesper Kokkila und Samuel Witting den Ausgleich erzielte. Kurz darauf hatte Pilloni sogar die Führung auf dem Schläger, aber bereits zum dritten Mal an diesem Abend rettete Metall für Feldkirch. Das Spiel nahm nun an Geschwindigkeit zu und abermals war es die Sturmreihe Pilloni, Feldner, Nordberg die im Konter für viel Gefahr sorgte.

Nicht nur das Tempo wurde höher, auch die Gangart in den Zweikämpfen nahm stetig zu. Im Schlussabschnitt drückten die Juniors auf die Führung, fanden aber keinen Weg durch eine gut sortierte Feldkircher Abwehr. Nach einer überstandenen Unterzahl und anschließender Druckphase durch Feldkirch kamen die Juniors der Führung ein weiteres Mal richtig nahe. Schließlich war es der Salzburger Julian Klöckl der nach Zuspiel von Evertsson die Scheibe trocken im Tor versenkte. Knapp fünf Minuten vor Schluss führten die Juniors mit 3:2. Mit einigen geblockten Schüssen und unermüdlichem Einsatz in den letzten Minuten verteidigten die Red Bulls den knappen Spielstand und feierten am Ende einen wichtigen Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Vorarlberg. Damit schieben sich die Red Bulls an Feldkirch in der Tabelle vorbei auf den siebten Platz.

Weiter geht es nun am kommenden Wochenende mit einem Roadtrip – zuerst trifft man in Vorarlberg auf den EHC Lustenau (Sa, 13.10.; 19:30 Uhr), ehe es zum ersten Mal in der AHL-Geschichte für die Juniors nach Mailand geht (So, 14.10.; 19:00 Uhr).

________________________________________

Alps Hockey League
Red Bull Hockey Juniors – VEU Feldkirch 3:2 (1:2, 1:0, 1:0)
Tore: Jeser Kokkila (12./PP), Yannic Pilloni (24./PP), Julian Klöckl (56.) bzw. Stefan Wiedmaier (12.), Christian Jennes (16./PP)

________________________________________

Alps Hockey League 2018/19 – die nächsten Spiele

Sa, 13.10.2018: EHC Alge Elastic Lustenau vs Red Bull Hockey Juniors (19:30 Uhr)
So, 14.10.2018: Hockey Milano Rossoblu vs Red Bull Hockey Juniors (19:00 Uhr)
Sa, 20.10.2018: Red Bull Hockey Juniors vs EC Bregenzerwald (19:15 Uhr)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert