Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bietigheim. (IM) Sehr erfolgreich gestalteten die Bietigheim Steelers ihre Vorbereitung auf die erste Saison in der neu gegründeten DEL 2. Man gewann nicht nur...
Szene aus dem Hinspiel: Greg Squires (links) gegen Nauheims Alexander Baum - © by Andreas Chuc

Szene aus dem Hinspiel: Greg Squires (links) gegen Nauheims Alexander Baum – © by Andreas Chuc

Bietigheim. (IM) Sehr erfolgreich gestalteten die Bietigheim Steelers ihre Vorbereitung auf die erste Saison in der neu gegründeten DEL 2. Man gewann nicht nur sämtliche Aufeinandertreffen in den vergangenen Wochen, auch den Docler-Cup konnte man sich ins Schwabenland holen.

Am Abend erzielte das Team von Coach Kevin Gaudet einen ungefährdeten Heimsieg gegen die Roten Teufel aus dem Hessischen Bad Nauheim. Mit einem deutlichen 6:0 (3:0, 1:0, 2:0) ließen die Steelers dem Gast aus der Kurstadt zu keiner Zeit nur einen Hauch von einer Chance. Vor einer Woche, hatte man das Hinspiel bereits mit 5:1 entschieden, wurde es in der Ege-Trans Arena in Bietigheim eine noch deutlichere Angelegenheit und so konnte Joey Vollmer am Abend, vor gut 800 Zuschauern, einen verdienten „Shut-Out“ feiern.

Bereits nach einer halben Minute führten die Steelers nach einem harten Schuss von Marco Müller. Zwei weitere Tore sorgten im ersten Abschnitt (Chris St. Jacques 2:0 und Alexej Dmitriev 3:0) für einen komfortablen Vorsprung, den Greg Squires im zweiten Drittel mit seinem Treffer zum 4:0 ausbaute und von David Wrigley und erneut Greg Squires im Schlussdrittel mit dem 5:0 und dem 6:0 abgeschlossen wurde.

Ernst wird es für die Steelers bereits am 13. September wenn die Eispiraten aus Crimmitschau im Ellental gastieren.

Bietigheim Steelers – EC Bad Nauheim 6:0 (3:0, 1:0, 2:0)
Tore:

1:0 (00:26) Müller
2:0 (04:27) St. Jacques (Just)
3:0 (14:57) Dmitriev (St. Jacques, Gleich) PP 5-3
4:0 (26:52) Squires (Wrigley, McKnight)
5:0 (56:46) Wrigley
6:0 (58:55) Squires (Wrigley, McKnight)
Strafminuten: SCBB 8 / ECN 4
Zuschauer: 827

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert