Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

„Er hat die DEG in allen Bereichen professionalisiert und teilweise grundlegend neu aufgestellt!“ Düsseldorf. (PM DEG) Die Düsseldorfer EG setzt bei einer der wichtigsten... Stefan Adam bleibt Geschäftsführer der DEG
Stefan Adam

Geschäftsführer Stefan Adam – © by Eh.-Mag. (DR)

„Er hat die DEG in allen Bereichen professionalisiert und teilweise grundlegend neu aufgestellt!“

Düsseldorf. (PM DEG) Die Düsseldorfer EG setzt bei einer der wichtigsten Personalien auf Kontinuität: Stefan Adam bleibt Geschäftsführer der DEG Eishockey GmbH.

Diesen Beschluss haben die Gesellschafter des Clubs einstimmig gefasst. Der 46-jährige Wahl-Düsseldorfer hat diese Position seit Juli 2016 inne. In seiner Amtszeit hat die DEG in vielen Bereichen einen enormen Aufschwung erlebt. Adams auslaufender Vertrag wurde nun um drei weitere Jahre bis zum Sommer 2022 verlängert.

Stephan Hoberg, Gesellschafter der DEG Eishockey GmbH: „Stefan Adam hat in den vergangenen zweieinhalb Jahren hervorragende Arbeit geleistet. Er hat die DEG in allen Bereichen professionalisiert und teilweise grundlegend neu aufgestellt. Das ‚System DEG‘ ist durch ihn deutlich stabiler geworden. Wir freuen uns, dass er seine erfolgreiche Arbeit weiterführen wird. Es gibt noch viel zu tun, aber generell sind wir auf einem guten Weg. Diesen weiterhin erfolgreich und nachhaltig zu gestalten, ist eine der Aufgaben Adams in den kommenden Jahren. Wir vertrauen ihm dabei voll und ganz!“

„Wir setzen dabei auf Kontinuität auf und neben dem Eis“

Peter Völkel, ebenfalls Gesellschafter der DEG Eishockey GmbH: „Der Verbleib von Stefan Adam ist eine wichtige Weichenstellung für die gesamte DEG. Wir setzen dabei auf Kontinuität auf und neben dem Eis. Stefan Adam hat bewiesen, dass er die DEG erfolgreich umstrukturieren und weiterentwickeln kann. Als ehemaliger Leistungssportler und durch seine große Erfahrung bei mehreren Stationen im deutschen Profisport hat er ein feines Gespür für die vielfältigen Anforderungen und Aufgaben bei einem Traditionsclub wie dem unsrigen. Er ist ein hervorragender Botschafter und Lenker der DEG!“

Stefan Adam: „Ich freue mich sehr, meine Arbeit bei der DEG fortzusetzen und bedanke mich für das Vertrauen und die Unterstützung. Die Aufgabe hier in Düsseldorf bei einem großen Club wie der DEG ist ebenso spannend wie anspruchsvoll und auch sehr emotional. Die Rahmenbedingungen im Eishockey sind nicht immer einfach. Umso mehr freuen mich die positiven Entwicklungen in vielen Bereichen in den vergangenen Jahren. Wir konnten seit 2016 den Wert der ‚Marke DEG‘ in Düsseldorf und der Region wieder deutlich steigern und haben systematisch viele Veränderungen vorgenommen. Mein Ziel ist es, die Rot-Gelben weiter zu konsolidieren und für eine gesicherte und erfolgreiche Zukunft noch breiter und stärker aufzustellen. Dabei habe ich auf allen Ebenen Mitstreiter an meiner Seite, die sich ebenso jeden Tag mit großer Identifikation und Leidenschaft für unsere gemeinsamen Ziele einsetzen.“

In den vergangenen Jahren hat die DEG durch zahlreiche Aktivitäten sowohl ihre Zuschauer- als auch ihre Sponsoring-Einnahmen deutlich erhöhen können. Letzteres auch durch den Aufbau einer effizienteren Sponsoring-Abteilung, einen modifizierten Außenauftritt und eine Neuausrichtung in vielen Geschäftsbereichen. Die kaufmännischen Prozesse wurden darüber hinaus umfassend optimiert und Kosten konnten zum Teil deutlich gesenkt werden. Die Sportliche Abteilung und das Umfeld der Profimannschaft wurden zudem neu strukturiert und professionalisiert, beispielsweise durch die Installierung des hauptamtlichen Sportlichen Leiters Niki Mondt, die Hinzunahme eines Athletik- und eines Torwarttrainers, dem Aufbau eines Scoutingsystems, sowie durch eine bessere allgemeine Ausstattung.

Adams Stationen im Profisport

Der ehemalige Handball-Profi Stefan Adam war u.a. für den HSV Düsseldorf, Bayer Dormagen, den LTV Wuppertal und die beiden Dortmunder Clubs OSC und HSG aktiv. Später war er Geschäftsführer beim Bergischen HC, beim Rekordmeister THW Kiel und beim HC Erlangen. Er war außerdem vier Jahre lang Präsidiums-Mitglied der HandballBundesliga und ist bereits seit 2006 Aufsichtsratsmitglied bei Brose Bamberg, dem neunfachen Deutschen Basketball-Meister. Seit Anfang 2017 ist der DEG-Geschäftsführer Mitglied der Medien- und Marketing-Kommission der Deutschen Eishockey Liga.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert