Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Straubing. (MA) Die beiden U-18 Nationalspieler Stefan Loibl und Manuel Wiederer kommen vom EV Landshut und Deggendorf Fire und gehören ab der kommenden Saison...
v.l. Manger Jason Dunham, Stefan Loibl, Manuel Wiederer und Geschäftsführerin Gaby Sennebogen - © by Eishockey-Magazin (MA)

v.l. Manger Jason Dunham, Stefan Loibl, Manuel Wiederer und Geschäftsführerin Gaby Sennebogen – © by Eishockey-Magazin (MA)

Straubing. (MA) Die beiden U-18 Nationalspieler Stefan Loibl und Manuel Wiederer kommen vom EV Landshut und Deggendorf Fire und gehören ab der kommenden Saison dem Kader der Tigers an.

 

Ob sie gleich auch zur neuen Saison für die Tigers auflaufen werden, wird sich erst noch zeigen. Geplant ist erst einmal die beiden Stürmer beim Kooperationspartner Kaufbeuren weitere Spielpraxis sammeln zu lassen, so Manager Jason Dunham. „Durch diese Verpflichtung kommen die beiden auch automatisch auf die Draftliste und ob sich da noch was tut wie einst bei Bernhard Keil muss man abwarten.“

 

 

Dem Straubinger Eigengewächs Stefan Loibl war die Vorfreude schon anzumerken. „Für mich geht ein Traum in Erfüllung. Ich bin in Straubing aufgewachsen, habe das Schlittschuhlaufen hier gelernt und bis zu den Knaben auch bei Straubing gespielt. Dann ging ich nach Landshut und konnte mich dort weiterentwickeln. Ich schaffte zuerst den Sprung in die DNL und letzte Saison auch in den DEL 2 Kader des EV Landshut. Von Klein auf wollte ich immer schon einmal für die Tigers spielen.“

 

 

Manuel Wieder, der zusammen mit Loibl die Nachwuchsnationalmannschaften durchlaufen hat, spielte dort auch immer mit Stefan Loibl in einer Reihe zusammen. Der gebürtige Deggendorfer gibt sich ebenfalls sehr zufrieden. „Die Entscheidung war nicht leicht, aber ich habe mich für Straubing entschieden, weil hier schon alles weiter fortgeschritten war als bei den anderen Clubs. Wir bekommen hier ab sofort alles was wir brauchen inklusive dem Trainingsplan und dann werden wir ab Montag ins Sommertraining einsteigen.“

 

Jason Dunham ist sichtlich zufrieden, dass sich wieder zwei neue Talente für die Tigers entschieden haben. „Ich bin wirklich stolz, dass sich die beiden für uns entschieden haben. Wir waren nicht die einzigen die Interesse zeigten. Der Kontakt bestand schon seit über einem Jahr. Positiv ist auch, dass bei beiden in ihrer gewohnten Region die ersten Schritte in der DEL machen können. Wir haben viele Zuschauer aus Deggendorf, die auch den Werdegang ihrer Eigengewächse verfolgen. Die Verpflichtung von beiden Spielern kann auch einen Push für die eigene Nachwuchsabteilung geben, da bin ich mir sicher.“

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert