Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Steinhauer hütet weiterhin das Starbulls Tor Steinhauer hütet weiterhin das Starbulls Tor
Rosenheim. (PM SBR) Lange wurde unter den Anhängern der Starbulls gezittert und man stellte sich die bange Frage: Bleibt Lukas Steinhauer? Diese kann nun... Steinhauer hütet weiterhin das Starbulls Tor


Rosenheim. (PM SBR) Lange wurde unter den Anhängern der Starbulls gezittert und man stellte sich die bange Frage: Bleibt Lukas Steinhauer? Diese kann nun endgültig mit einem klaren „Ja“ beantwortet werden: Lukas Steinhauer steht auch in der Saison 2018/2019 im Tor der Starbulls Rosenheim.

Der 25-jährige Lukas Steinhauer geht ab August 2018 in seine vierte aufeinanderfolgende Spielzeit mit den Starbulls Rosenheim. Der gebürtige Rosenheimer hat seine Karriere im Starbulls-Nachwuchs begonnen und wechselte 2010 nach Hannover. Über die Stationen Halle, München, Schwenningen und den EHC Klostersee kam Steinhauer im Sommer 2015 wieder zurück an die Mangfall. Im März 2018 wurde der große Rückhalt der Starbulls zum zweiten Mal nach 2015 zum Torhüter des Jahres der Eishockey Oberliga Süd gewählt. In der vergangenen Spielrunde absolvierte Steinhauer insgesamt 37 Partien für die Grün-Weißen und konnte dabei einen hervorragenden Gegentorschnitt von nur 2,20 Treffern pro Spiel für sich verbuchen.


Verlängerung trotz zahlreicher Angebote

„Ich bin natürlich sehr froh, dass sich Lukas Steinhauer wieder für uns entschieden hat. Wir wissen genau, was wir an ihm haben und das Gleiche gilt auch für ihn selbst. Dies ist auch der Grund, wieso er sich gegen die zahlreichen Angebote aus verschiedenen Ligen entschieden hat und nächstes Jahr nochmal bei uns angreift. Er ist eine ganz wichtige Personalie für uns und wir sind sehr froh, dass wir diese Verlängerung so frühzeitig unter Dach und Fach gebracht haben“, sagt Starbulls Trainer Manuel Kofler

Durch die Vertragsverlängerung mit Torhüter Lukas Steinhauer beinhaltet der Kader der Starbulls Rosenheim für die Spielzeit 2018/2019 inzwischen insgesamt 15 Spieler, darunter zwei Torhüter, fünf Verteidiger und acht Angreifer.

Im Einzelnen sind dies: Im Tor Lukas Steinhauer und Luca Endres, in der Verteidigung Tobias Draxinger, Maximilian Vollmayer, Florian Krumpe, Andreas Nowak und Manuel Neumann, sowie im Angriff Vítězslav Bílek, Michael Baindl, Daniel Bucheli, Enrico Henriquez-Morales, Dominik Daxlberger, Fabian Zick, Simon Heidenreich und Michael Fröhlich.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert