Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Zweibrücken. (PM EHC Z.) Zum Finale um den Rheinland-Pfalz Pokal zwischen dem EHC Zweibrücken und der EG Diez Limburg hat der EHC Zweibrücken folgende... Stellungnahme des EHC Zweibrücken zum Finale um den Rheinland-Pfalz Pokal zwischen dem EHC Zweibrücken und der EG Diez Limburg

Zweibrücken. (PM EHC Z.) Zum Finale um den Rheinland-Pfalz Pokal zwischen dem EHC Zweibrücken und der EG Diez Limburg hat der EHC Zweibrücken folgende Stellungnahme abgegeben, die wir an dieser Stelle 1:1 ungekürzt wiedergeben. Die Meinung in einer Stellungnahme oder in einem Kommentar muss nicht zwingend der Meinung der Redaktion entsprechen.

Liebe Fans, Sponsoren, Vereinsmitglieder, Pressevertreter und Gönner des EHC Zweibrücken.

Wie bereits angekündigt nehmen wir wie folgt Stellung: Bereits seit Januar bemühten wir uns, einen gemeinsamen Termin mit der EG Diez-Limburg zu finden, um das Finale um den Rheinland-Pfalz Pokal auszutragen. Dies erwies sich jedoch als sehr schwierig. Diez spielt in der Regionalliga West eine Doppelrunde und nimmt zusätzlich am Nord Pokal teil. In der Hauptrunde fanden die Spiele jeden Freitag und Sonntag statt. Daher konnten diese Tage als Spieltermine nicht in Betracht gezogen werden. Wir haben Herrn Arno Lörsch, mit dem die Gespräche geführt wurden, schon sehr früh verdeutlicht, dass für den EHC Zweibrücken die Saison aller Voraussicht nach am 11.02.2018 beendet sein wird. Zu diesem Zeitpunkt enden somit auch alle Spielerverträge der laufenden Saison. Von Diezer Seite wurde als möglicher Termin ein Dienstag vorgeschlagen, was aus unserer Sicht nicht umzusetzen war. Über einen möglichen Samstag wurde ebenfalls gesprochen. Die Belastung von drei Spielen an einem Wochenende wollte Herr Lörsch seinen Spielern verständlicherweise nicht zumuten. Daher waren wir über die Aussage, dass Diez an einem Samstag hätte spielen können, doch sehr verwundert. Weiterhin schlugen wir vor beide Endspiele in einer Begegnung oder vor der beginnenden Saison 2018/2019 auszutragen. Beide Vorschläge wurden vom Vorstand der ED Diez-Limburg abgelehnt.

Hierbei muss der Verband in die Pflicht genommen werden und anhand eines Rahmenspielkalenders festlegen, dass Pokalspiele innerhalb eines bestimmten Zeitraums zu spielen sind. Dass Diez die Schuld alleine dem EHC Zweibrücken anheftet können wir in keinster Weise nachvollziehen. Unsere Sportliche Leitung, Christina Fischer, wird sich nun mit der EG Diez-Limburg in Verbindung setzen um mögliche Spieltermin abzustimmen.

Euer Vorstand Steffen Hafner, Vorsitzender Steffen Bruck, zweiter Vorsitzender Dieter Feth, Jugendleiter Jürgen Hoffmann, Kassenwart Christina Fischer, Sportliche Leitung Sebastian Sattler, Beisitzer/Sponsorenbeauftragter Thorsten Rehfeld, Presse/Öffentlichkeitsarbeit Simone Wilms, Schriftführerin Lukas Srnka, Beisitzer Jürgen Spenler, Beisitzer

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert