Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Stürmer-Duo wechselt zu den Eisbären Berlin Stürmer-Duo wechselt zu den Eisbären Berlin
Berlin. (PM Eisbären) Die Eisbären Berlin haben zwei Stürmer für die kommende Saison verpflichtet. Der 26-jährige Brendan Ranford kommt von den San Antonio Rampage... Stürmer-Duo wechselt zu den Eisbären Berlin

Berlin. (PM Eisbären) Die Eisbären Berlin haben zwei Stürmer für die kommende Saison verpflichtet. Der 26-jährige Brendan Ranford kommt von den San Antonio Rampage aus der AHL nach Berlin. Aus der gleichen Liga aber vom Team der Stockton Heat wechselt Colin Smith (25 Jahre) in die Hauptstadt.

„Brendan und Colin sind zwei Stürmer mit sehr viel Potential“, sagt Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer. „Sie haben bereits zusammengespielt und kennen sich gut. Wir werden davon profitieren.“

Beide Kanadier wurden in Edmonton (Alberta) geboren und verbrachten mehrere Jahre zusammen in der Western Hockey League (WHL) bei den Kamloops Blazers. Beide verbindet ebenfalls, dass sie in Runde 7 des NHL-Drafts gezogen wurden. Ranford bereits 2010 von den Philadelphia Flyers, Smith erst 2012 von den Colorado Avalanche.

Ranford spielte nach seiner Junior-Karriere vier Spielzeiten für die Texas Stars in der American Hockey League (AHL) mit denen er direkt im ersten Jahr den Meistertitel (Calder Cup) gewann. Zu diesem trug er in den Playoffs acht Tore und acht Vorlagen bei. Während der Zeit in Texas bestritt er auch sein erstes und bisher einziges NHL-Spiel für die Dallas Stars. Danach wechselte er über die Tucson Roadrunners zu den San Antonio Rampage.

Smith spielte zwei Jahre in der AHL für die Lake Erie Monsters (darunter eine Saison mit Ex-Eisbär Bruno Gervais, von dem er wärmstens empfohlen wurde) und debütierte 2014/15 in der NHL für die Colorado Avalanche. Dann wurde er zu den Toronto Maple Leafs getradet. Die vergangene Spielzeit verbrachte er in den Farmteams der Pittsburgh Penguins und Calgary Flames.

Beide Stürmer werden Ende Juli in Berlin erwartet. Ranford wird bei den Eisbären die Rückennummer 10 tragen, Colin Smith erhält die #89.

Foto: Brandon Ranford – © by NHL Media

Redaktion

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.