Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Stuttgart. (PM SEC) Nur wenige Wochen nach der Benennung von Martin Williams als Headcoach Nachwuchs wird der Wechsel von Heiko Vogler als neuer Trainer... Stuttgarter Eishockey-Club präsentiert neues Trainer-Gespann
Heiko Vogler

Trainer Heiko Vogler – © by Eh.-Mag. (DR)

Stuttgart. (PM SEC) Nur wenige Wochen nach der Benennung von Martin Williams als Headcoach Nachwuchs wird der Wechsel von Heiko Vogler als neuer Trainer für die Stuttgart Rebels bekanntgegeben.

Der Stuttgarter Eishockey-Club und die Stuttgart Rebels gehen mit einem neuen TrainerGespann in die kommende Saison. Nachdem Anfang Mai der Wechsel von Martin Williams als Headcoach Nachwuchs nach Stuttgart bekanntgegeben wurde, teilt der SEC nun mit, dass Heiko Vogler ab Herbst die Funktion des Trainers für die Stuttgart Rebels übernehmen wird.

Mit Heiko Vogler kommt ein Trainer mit guten Oberliga-Referenzen nach Stuttgart. Vogler war bis 2018 Trainer und sportlicher Leiter des ERC Sonthofen. Unter ihm gelang dem Verein – nur drei Jahre nach dem Aufstieg in die Oberliga – der Einzug in das Play-OffHalbfinale. In der vergangenen Saison wechselte der 35-jährige aus familiären Gründen zu seinem Heimatverein zurück nach Heilbronn. Vor wenigen Tagen gab er bekannt, dass er dort sein Engagement nicht fortsetzen wird. In der kommenden Saison wird er stattdessen als Trainer die Stuttgart Rebels betreuen: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei den Stuttgart Rebels und bin über die Möglichkeit, die mir der Verein bietet, sehr dankbar. Nach mehreren Treffen hat sich herauskristallisiert, dass beide Seiten das gleiche Ziel verfolgen und somit fiel mir der Entschluss, mich für die Rebels zu entscheiden, sehr leicht“, so der neue Trainer.

Auch beim Stuttgarter Eishockey-Club ist man davon überzeugt, den richtigen Trainer für die Vereinsziele gefunden zu haben: „Mit Heiko Vogler kommt ein erfahrener Eishockey-Spieler und herausragender Trainer nach Stuttgart,“ so der 2. Vorstand Olav Schnier. „Wir sind davon überzeugt, dass er der Richtige ist, um die Stuttgart Rebels voranzubringen und gemeinsam mit der Mannschaft die sportlichen Ziele zu erreichen.“

Erst wenige Wochen vorher konnte der Stuttgarter Eishockey-Club eine weitere prominente Trainer-Besetzung bekanntgeben. Ab der kommenden Saison wird Martin Williams die Funktion des Headcoaches Nachwuchs des SEC übernehmen und damit vor allem für die Nachwuchsarbeit verantwortlich zeichnen. Der ehemalige DEL-Profi und Nationalspieler kommt nach Stationen beim EHC Timmendorfer Strand und beim Heilbronner EC nach Stuttgart.

„Martin Williams bringt gute Referenzen in der Nachwuchsarbeit mit, die er an verschiedenen Standorten unter Beweis gestellt hat,“ so Jugendleiter Frank Schäuffele: „Insbesondere bei den wichtigen Themen der Nachwuchsgewinnung und der Kaderstärke erwarten wir mit ihm eine nachhaltige Weiterentwicklung.“ Dabei ist es für den Eishockeyverein gesetztes Ziel, sich in den nächsten Jahren für weitere Sterne des FünfSterne-Programms des Deutschen Eishockey-Bundes zu qualifizieren. Martin Williams wird ferner auch die Mannschaft der Stuttgart Rebels als Stürmer verstärken.

Mit den beiden Neubesetzungen setzt der Stuttgarter Eishockey-Club erste Meilensteine für die kommende Saison. Dessen 1. Vorsitzender Dr. Christian Ballarin zeigt sich angesichts der guten Personalwahl optimistisch: „Ich bin davon überzeugt, dass das Stuttgarter Eishockey mit Heiko Vogler und Martin Williams zwei zentrale Persönlichkeiten gewinnen konnte. Mit beiden kommt professionelle Eishockey-Erfahrung nach Stuttgart, aber auch das Potential, die bisherigen Leistungen auszubauen und neues zu erreichen.“

4205
Bei Sprade-TV werden die Spiele der DEL2, aus den Oberligen Nord -und Süd, sowie ausgewählte Spiele der Bayernliga und Regionalliga live übertragen. Wie beurteilen Sie die Übertragungen von Sprade-TV nach Schulnoten?

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert