Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Memmingen (mfr). Der ECDC Memmingen kann weitere Spieler für das neue Team der Oberliga-Saison 2019/20 bekanntgeben. Mit Sven Schirrmacher bleibt ein Eckpfeiler in der... Sven Schirrmacher bleibt – Fabian Voit erster Neuzugang bei den Memmingen Indians

Fabian Voit – © by Eh.-Mag. (DR)

Memmingen (mfr). Der ECDC Memmingen kann weitere Spieler für das neue Team der Oberliga-Saison 2019/20 bekanntgeben. Mit Sven Schirrmacher bleibt ein Eckpfeiler in der Defensive den Maustädtern erhalten, Neuzugang Fabian Voit soll hingegen die Offensive entscheidend verstärken.

Sven Schirrmacher geht bereits seit dem Jahr 2011 für das Seniorenteam der Indians aufs Eis, nachdem er schon den Großteil des Nachwuchses in der Maustadt verbrachte. Mit mittlerweile 27 Jahren hat der rechtsschießende Abwehrakteur genügend Erfahrung, um eine Schlüsselposition in der Memminger Hintermannschaft einzunehmen. Im letzten Jahr überzeugte der langjährige Indianer nicht nur durch gutes Abwehrverhalten, er steuerte außerdem 18 Punkte in 52 Spielen für sein Team bei. Die Indians freuen sich, weiter auf die Dienste ihrer Nummer 33 bauen zu können und wünschen ihm eine verletzungsfreie Spielzeit.

Endlich ist auch der erste Neuzugang der Memminger unter Dach und Fach. Fabian Voit wechselt vom Rivalen aus Sonthofen in die Maustadt. Der 22 Jahre alte Angreifer weist starke Statistiken auf, in 50 Spielen war er in der abgelaufenen Saison für 43 Punkte (16 Tore/ 27 Assists) verantwortlich und lag damit unter den besten Scorern bei den Oberallgäuern. Mit seinem jungen Alter schlummert noch viel Potenzial im gebürtigen Augsburger, der mit 1,89m und knapp 90kg beste körperliche Voraussetzungen mitbringt. Die Indians hatten bereits früh Kontakt mit ihm aufgenommen und bezeichnen den in Kempten lebenden Stürmer als „absoluten Wunschspieler“. Fabian Voit wird ab September das rot-weiße Trikot mit der Nummer 22 tragen, die Indians heißen ihn herzlich willkommen in der Maustadt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert