Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Landshut. (MK) In der vergangenen Woche wurde Torhüter Philipp Maurer vom EV Landshut der „Alois Schloder Pokal“ verliehen. Der heute 19- jährige begann bereits... „Talent for Future“ – Philipp Maurer im Interview

Philipp Maurer – EVL U20 – © Sportfoto-Sale (DR)

Landshut. (MK) In der vergangenen Woche wurde Torhüter Philipp Maurer vom EV Landshut der „Alois Schloder Pokal“ verliehen.

Der heute 19- jährige begann bereits mit drei Jahren in der EVL Laufschule die ersten Schritte auf dem Eis zu machen.

Von seinem Heimatverein, dem EV Landshut“ wurde er als vorbildlichster Nachwuchsspieler ausgezeichnet. Bei der letzten U20 WM kam er zwar als dritter Torwart nicht zum Einsatz, aber trotzdem war es ein tolles Erlebnis für ihn, wie er im Interview verrät.

Eishockey-Magazin sprach mit ihm unter anderem über das zurückliegende DNL-Wochenende und über seine Zukunftspläne.

Philipp Maurer im Interview

1543
Sollten in der DEL, DEL2 und in den Oberligen /Regionalligen als Vorsichtsmaßnahme vor dem Coronavirus Spieltage abgesagt werden?

Redaktion

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.