Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

TEV besiegt Mighty Dogs TEV besiegt Mighty Dogs
Miesbach. (PM TEV) Mit einem 7:2 (2:0,4:2,1:0) Erfolg gegen den ERV Schweinfurt beendet der TEV die Vorrunde der Bayernliga und belegt nach 26. Spieltagen... TEV besiegt Mighty Dogs

Miesbach. (PM TEV) Mit einem 7:2 (2:0,4:2,1:0) Erfolg gegen den ERV Schweinfurt beendet der TEV die Vorrunde der Bayernliga und belegt nach 26. Spieltagen den 5. Tabellenplatz.

Trainer Peter Kathan startete mit Timon Ewert im Tor und gab allen 7 Verteidigern und 12 Stürmern regelmäßig Eiszeit.

Bereits in der ersten Überzahl ging der TEV nach 138 Sekunden durch Filip Kokoska nach schönem Zuspiel von Nico Fissekis und Stephan Stiebinger in Führung. Und nur 76 Sekunden später war Bobby Slavicek zum 2:0 erfolgreich, Assistenten waren Sebastian Deml und Filip Kokoska. Schweinfurt agierte im ersten Drittel zurückhaltend, erzielte jedoch mit der ersten Chance im 2. Drittel den Anschlusstreffer durch Rabs. Und auch nach dem 3:1 durch Christian Czaika (Assists Michael Grabmaier und Martin Lidl) kam Schweinfurt durch einen Treffer von Trolda wieder heran.

Dies spiegelte nicht ganz den Spielverlauf wieder, denn der TEV hatte deutlich mehr Spielanteile und erhöhte nach einer drei auf eine Situation durch Bobby Slavicek (Assistenten Florian Gaschke, Filip Kokoska) auf 4:2. Kurz darauf musste Nico Fissekis für 2 Minuten auf die Strafbank und Michael Grabmaier (Assistent Bobby Slavicek) und Filip Kokoska (Bobby Slavicek, Stephan Stiebinger) nutzten zwei Konter in Unterzahl zur 6:2 Führung. Dadurch war die Partie entschieden und beide Teams schalteten einen Gang zurück. Lediglich der Torhunger von Bobby Slavicek war noch nicht gestillt und er erhöhte nach Zuspiel von Christoph Gottwald und Filip Kokoska auf 7:2, als der TEV abermals in Unterzahl war.

Aufgrund des Schneefalls der letzten Tage sahen nur 172 Zuschauer die Partie, die durchaus mehr Zuschauer verdient gehabt hätte. Das Team hat heute wieder beste Werbung für das Miesbacher Eishockey betrieben und geht optimistisch in die Verzahnungsrunde mit den Oberligisten Garmisch und Waldkraiburg. Hier empfängt der TEV zum Start am kommenden Freitag den EHC Königsbrunn um 20 Uhr zum Heimspiel.

Titelfoto: TEV Miesbach – Schweinfurt 7:2 / © by TEV Media

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert