Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

TEV bezwingt den EHC Königsbrunn TEV bezwingt den EHC Königsbrunn
Miesbach. (PM TEV) Der TEV besiegt im Nachholspiel vom 1. Spieltag den EHC Königsbrunn mit 7:0 (3:0,2:0,2:0). Trainer Peter Kathan konnte wieder auf die... TEV bezwingt den EHC Königsbrunn

Miesbach. (PM TEV) Der TEV besiegt im Nachholspiel vom 1. Spieltag den EHC Königsbrunn mit 7:0 (3:0,2:0,2:0).

Trainer Peter Kathan konnte wieder auf die zuletzt fehlenden Michael Grabmaier, Stephan Stiebinger und Christian Czaika zurückgreifen, sodass der TEV bis auf den verletzten Matthias Stumböck in Bestbesetzung antrat. Die Gäste reisten mit 14 Feldspielern an und agierten mit 5 Verteidigern und 9 Stürmern. Im Tor erhielt der Litauer Donatas Žukovas den Vorzug vor Nationaltorhüterin Jennifer Harß, die als Backup mit auf der Bank Platz nahm.

Vor den 216 Zuschauern erwischte der TEV den besseren Start und zeigte von Beginn an, dass man sich für die die im November erlittene 0:7 Heimniederlage revanchieren möchte. So erzielte Felix Feuerreiter (Assistent Stefan Mechel, Bobby Slavicek) gleich in der fünften Spielminute die Führung. Der TEV präsentierte schöne Spielzüge und erhöhte durch einen Schlagschuss von der blauen Linie durch Sebastian Deml (Christian Czaika, Michael Grabmaier-14. Minute) und Florian Gaschke (Bobby Slavicek, Stephan Stiebinger-17) im Nachschuss zum Pausenstand von 3:0.

Auch im Mitteldrittel war Miesbach die bessere Mannschaft und traf in Überzahl zum 4:0 durch Nico Fissekis auf Zuspiel von Stephan Stiebinger und Michael Grabmaier (25.). Königsbrunn versuchte mit mehr Aggressivität dagegen zu halten, doch der TEV nutzte die daraus resultierende Überzahl in der 34. Minute durch Bobby Slavicek nach toller Kombination mit Michael Grabmaier und Filip Kokoska zum 5:0.

Im letzten Drittel nahm sich der TEV etwas zurück, da Königsbrunn wiederholt hart einstieg und nicht alle Aktionen sanktioniert wurden. Trotzdem gelangen noch zwei Tore durch Felix Feuerreiter (Assistent Sebastian Deml, Nico Fissekis-44.) der nach Alleingang den Torhüter gekonnt ausspielte und durch Michael Grabmaier in Überzahl (Assistent Nico Fissekis, Bobby Slavicek-56.) zum Endstand. Somit gelang die perfekte Revanche für die Pleite im November. „Natürlich bin ich zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft, die defensiv wenig zugelassen hat und offensiv gegen einen stark haltenden Gästetorwart sieben Hütten gemacht hat,“ lobte Kathan und ergänzt: „Zum Abschluss der Vorrunde erwarten uns mit Füssen und Bad Kissingen nochmals zwei Mannschaften mit Oberliga-Ambitionen und Ziel ist es in beiden Spielen zu punkten, um danach die Bonus-Spiele gegen den großen SC Riessersee genießen zu können.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert