Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

TEV bezwingt Waldkraiburg TEV bezwingt Waldkraiburg
Miesbach. (PM TEV) Vor 616 Zuschauern schlägt der TEV den Oberligisten EHC Waldkraiburg mit 5:0 (1:0, 0:2, 0:2). Im ersten Drittel startete der TEV... TEV bezwingt Waldkraiburg

Miesbach. (PM TEV) Vor 616 Zuschauern schlägt der TEV den Oberligisten EHC Waldkraiburg mit 5:0 (1:0, 0:2, 0:2).

Im ersten Drittel startete der TEV verhalten und ging trotzdem mit 1:0 durch Bobby Slavicek (Assists Stephan Stiebinger, Filip Kokoska – 9. Minute) durch einem schönen Schuss ins Kreuzeck in Führung. Die Hausherren hatten zwei gute Chancen in Ãœberzahl, die Torwart Timon Ewert mit Geschick und Glück vereitelte.

Aufgrund der Spielanteile war die Führung des TEVs nach dem ersten Drittel aber nicht unverdient. Bereits nach zwei Minuten im zweiten Drittel fälschte Christian Czaika einen Schuss von Christoph Gottwald zum 2:0 ab (weiterer Assist Nico Fissekis). Danach war der TEV tonangebend und hatte ein deutliches Chancenplus, konnte jedoch nur das 3:0 durch Nico Fissekis (Assists Michael Grabmaier, Bobby Slavicek – Minute 28.) auf die Anzeigetafel bringen. Es waren 4. Minuten im letzten Drittel gespielt, als der TEV abermals Ãœberzahl hatte: es dauerte 9 Sekunden (!!) bis Michael Grabmaier (Assist Nico Fissekis, Stephan Stiebinger) mit einem Rückhandschuss unter die Latte das vierte Tor erzielte.

Den Hausherren schien etwas die Luft auszugehen, was Trainer Piskunov in der PK mit dem schweren Auswärtsspiel am Freitag in Füssen begründete. Der TEV nutzte noch eine der Chancen durch Kokoska zum 5:0 (Assists Bobby Slavicek, Johannes Bacher). Damit nahm der TEV verdient die Punkte mit aus Waldkraiburg. Trainer Peter Kathan äußerte sich zufrieden: „ Ich bin mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden. Wir haben wenig zugelassen und offensiv klappt es momentan bei uns; das genießen wir in dem Wissen das es nicht ewig dauern wird !“

Titelfoto: © by TEV Media

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert