Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Miesbach. (PM TEV) Zum Auftakt in die Serie mit 3 Spielen in 5 Tagen besiegte der TEV Miesbach die Gäste aus Peißenberg mit 5:4... TEV startet erfolgreich ins Wochenende

Miesbach. (PM TEV) Zum Auftakt in die Serie mit 3 Spielen in 5 Tagen besiegte der TEV Miesbach die Gäste aus Peißenberg mit 5:4 (3:1,2:1,0:2).

Vor knapp 300 Zuschauern brachte Hörndl die Gäste in Ãœberzahl mit 1:0 in Führung (2.). Unbeeindruckt darauf reagierte der TEV und münzte die Ãœberlegenheit durch Tore von Nico Fissekis zum 1:1 (6.) bzw 2:1 (12.), sowie Felix Feuerreiter (Assistent Flo Feuerreiter, Thomas Schenkel – 16.) in eine 3:1 Führung um. Im Mitteldrittel brachte Eichberger die Peißenberger wiederum in Ãœberzahl auf 2:3 heran (22.). Doch auch hier antwortete Nico Fissekis mit seinem dritten Treffer nach schönem Zuspiel von Michael Grabmaier und Christian Czaika. Der TEV übte viel Druck aus und erhöhte nach 30 Minuten durch Michael Grabmaier erhöhte auf 5:2 (Assistent Flo Feuerreiter, Johannes Bacher). Als dann in der 36. Minute Bobby Slavicek das vermeintliche 6:2 markierte, schien die Partie entschieden, doch Schiedsrichter Fröhlich gab das Tor nicht wegen Torraumabseits. Als dann in der gleichen Minute Michael Grabmaier wegen eines Checks von hinten eine Spieldauerstrafe kassierte drohte die Partie zu kippen.

„Grabe war überrascht, dass er für seine Aktion eine Strafe erhielt und wir alle um so erstaunter, dass eine Spieldauer ausgesprochen wurde,“ schildert Trainer Peter Kathan die Aktion. Der TEV überstand die fünfminütige Überzahl die die Gäste, musste aber wieder zu Beginn der Drittels das dritte Gegentor bei einer 3:5 Unterzahl hinnehmen (Tor Malzatzki, 52.). Als dann Peißenberg bereits 4 Minuten vor Schluss den Torwart für den sechsten Feldspieler zog, gelang Barth gar noch das 4:5 (57.) Anschlusstreffer. Den knappen Vorsprung verteidigte der TEV mit Glück und Geschick und feierte nicht unverdient die drei Punkte. „ Wir haben 4 Tore in Unterzahl kassiert und es nochmal unnötig spannend gemacht. Bei 5 gegen 5 könnten wir den Druck des Gegner jedoch gut standhalten,“ fasste Kathan zusammen.

Am Sonntag reist der TEV in den Nachbarlandkreis Ebersberg, um sich mit dem EHC Klostersee zu messen. Mit 2 Siegen und einem Punktgewinn beim Favoriten SC Riessersee aus 4 Spielen belegt das Team von Trainer Dominik Quinlan derzeit mit 7 Punkten den 5. Platz in der Verzahnungsrunde. (Das aufgrund der heftigen Schneefälle abgesagt Auswärtsspiel beim TSV Peißenberg vom 2. Spieltag wird am 29.01 nachgeholt). Die Bayernliga-Hauptrunde beendete man mit 43 Punkten aus 26 Spielen auf Platz sieben und Quinlan konnte sich bei nur 76 Gegentoren auf die stärkste Defensive der Liga verlassen. Die Mannen vor dem formstarken Torwart Dominik Gräubig, wie Kapitän Bernd Rische, Marinus Kritzenberger und Nicolai Quinlan lassen nicht viel zu. Zudem hat die Offensive viel Erfahrung: Topscorer ist kein Geringerer als Bob Wren aus Kanada (14 Tore/ 27 Vorlagen in 24 Spielen), der in seiner langen Vita auch schon in der NHL auf dem Eis stand, 571 Mal in der AHL spielte und auch schon 261 DEL-Partien sowie 208 Spiele in der ersten Liga Österreichs auf dem Buckel hat. Dass er nichts verlernt hat, zeigt der 44-Jährige insbesondere beim Überzahlspiel, das zu den stärksten der Liga zählt. Torgefährlich sind auch seine Stürmerkollegen Andreas Persson, Raphael Kaefer und Philipp Quinlan. Der TEV unterlag den Hausherren zum Saisonauftakt zuhause mit 3:4 und auch das Rückspiel ging mit 1:2 nV verloren. Ausschlaggebend war hier die mangelnde Disziplin. Deshalb gilt es von der Strafbank Abstand zu halten, sollte ein Punktgewinn angestrebt werden. Trainer Peter Kathan muss neben den Verletzten Matthias Stumböck und Stephan Stiebinger auch auf Michael Grabmaier nach seiner Spieldauerstrafe verzichten. Spielbeginn am Sonntag ist um 17.30 Uhr.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert