Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hannover. (PM) Der 26-jährige Füssener absolvierte bisher insgesamt 38 Spiele in der NHL bei den San Jose Sharks und wird bereits morgen in Hannover...

Thomas Greiss – © by Media

Hannover. (PM) Der 26-jährige Füssener absolvierte bisher insgesamt 38 Spiele in der NHL bei den San Jose Sharks und wird bereits morgen in Hannover eintreffen. Die Scorpions bieten Thomas die Möglichkeit sich während des NHL-Lockouts optimal auf die anstehende NHL-Saison vorzubereiten und sich zudem weiter für die Nationalmannschaft zu empfehlen, welche bereits im Dezember gegen Olympiagastgeber Russland die Schläger kreuzt.
Der 1,85 Meter große und 86 Kilogramm schwere Linksfänger spielte zwischen 2003 und 2006 für die Haie aus Köln, mit denen er 2004 den Pokalsieg feiern konnte. Im Jahr 2004 wurde er in der dritten Runde des NHL-Drafts von der Franchise aus San Jose gedraftet und wagte 2006 den Schritt über den großen Teich. Die Spielzeit 2008/2009 verbrachte Greiss komplett bei den Worcester Sharks, dem Farmteam von San Jose und stellte mit 30 Siegen in 57 Spielen gleich einen neuen Franchise-Rekord auf.
Sportdirektor Marco Stichnoth über den Transfer-Coup:
„Mit der Verpflichtung von Thomas Greiss, der über die Erfahrung von zwei Olympia-Teilnahmen verfügt, geben wir unserem Kader auf der Torhüterposition noch mehr Tiefe. Thomas soll in den nächsten Wochen spielfähig gemacht werden und seine Erfahrungen mit ins Training einbringen. Wann und wie Thomas im Spiel eingesetzt wird, ergibt sich aus den Trainingseindrücken. Dadurch soll keinesfalls Dimi‘s Status als Stammtorhüter angekratzt werden, viel mehr sollen die Beiden voneinander profitieren, zumal sie bereits in San Jose und bei der Nationalmannschaft zusammen agiert haben. Auch unser jüngster Torhüter, Max Englbrecht, wird von diesem Spitzen-Duo profitieren. Durch unsere hohe Intensität im Training war die Verpflichtung eines dritten Torhüters unabdingbar, zumal Thomas dank seiner deutschen Staatsbürgerschaft auch keine Ausländerlizenz benötigt.“
Thomas Greiss wird bei den Scorpions die Rückennummer 1 erhalten, welche auch seine Stammnummer bei den Sharks ist. Die Hannover Scorpions freuen sich auf Thomas und wünschen ihm einen guten Start bei seiner Rückkehr in die DEL.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert