Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Thomas Ziolkowski ist zurück am Pferdeturm Thomas Ziolkowski ist zurück am Pferdeturm
Hannover. (PM Indians) Die EC Hannover Indians können nach Robert Peleikis den nächsten Rückkehrer am Pferdeturm begrüßen. Der 29jährige Verteidiger Thomas Ziolkowski, in der... Thomas Ziolkowski ist zurück am Pferdeturm

Hannover. (PM Indians) Die EC Hannover Indians können nach Robert Peleikis den nächsten Rückkehrer am Pferdeturm begrüßen.

Der 29jährige Verteidiger Thomas Ziolkowski, in der Saison 2016/17 Indians Kapitän, wird in der kommenden Saison wieder das blau-weiß-rote Trikot mit seiner Rückennummer 7 tragen.

Indians Sportdirektor Tobias Stolikowski: „Wir freuen uns, dass „Zetter“ sich wieder für uns entschieden hat. Er bringt Routine, Erfahrung und eine gewisse Schlitzohrigkeit mit. Nun haben wir eigentlich fast die identische Verteidigung vom Jahr 2016/2017 beisammen. Dort war unser Gegentorschnitt ja nicht gerade der schlechteste“.

Indians Trainer Lenny Soccio: „Super, dass es geklappt hat, Thomas an den Pferdeturm zurück zu holen. Ich habe damals die Playoff Spiele von Ihm im Indians Trikot von der Tribüne aus verfolgt. Er hat wirklich gut gespielt. Thomas ist auch jemand der gerne mal seinen Körper einsetzt. Gerade im körperlichen Bereich haben wir im neuen Kader deutlich an Stärke gewonnen. Das gefällt mir. In engen Spielen kann das der entscheidende Vorteil werden“.

Foto: Thomas Ziolkowski – © by Eh.-Mag. (DR)

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert