Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bayreuth. (PM Tigers) Mit fast vollem Kader, bis auf Martin Heider, konnten die Tigers die Reise nach Cheb antreten um dort das Rückspiel gegen... Tigers bemühen die Verlängerung und das Penalty-Schießen

Michal Bartosch (rechts) – © by Tigers Media/PR/Vögel

Bayreuth. (PM Tigers) Mit fast vollem Kader, bis auf Martin Heider, konnten die Tigers die Reise nach Cheb antreten um dort das Rückspiel gegen Sokolov auszutragen.

Von Beginn konnten die Jungs um Trainer Kujala Druck ausüben, was Michal Bartosch bereits nach 28 Sekunden mit seinem Führungs-Treffer auch auf die Anzeigentafel schreiben ließ. Lillich erhöhte im ersten Ãœberzahlspiel der Tigers, nach einem schönen Querpass von Kolozvary, das Ergebnis nach neun Minuten. So einfach machten es die Gastgeber den Bayreuthern jedoch nicht, und stellten noch im ersten Abschnitt – Vrana und Kverka besorgten diesen – den Ausgleich her.

Im zweiten Abschnitt spielte zunächst nur Sokolov und ließ die Bayreuther kaum zur Entfaltung kommen. Eine schöne Vorarbeit durch Kolb, die am Ende Kunz zur erneuten Führung veredelte, drehte das Blatt wieder. Nun konnten auch die Tigers wieder häufiger Chancen herausspielen und das von Kuchar gehütete Tor anvisieren.

Das Momentum nahmen die Tigers zunächst auch mit in den Schlussabschnitt und Gron nahm einen Steilpass von Schmidt auf, lief allen davon und verlud den Goalie der Gastgeber zum 4:2 aus Bayreuther Sicht. Zu leicht fiel dann der Anschlusstreffer, als die Tigers kurzzeitig die Zuordnung in der Defensive verloren und Kubena in Spielminute 48 traf. Nur kurz darauf der Ausgleich zum 4:4 – dieser bedingt durch zwei Strafzeiten gegen Karlsson und Veisert, die kurz nacheinander hinausgestellt wurden. Dieses Ergebnis hatte bis zum Ende Bestand, was eine 5-minütige Verlängerung, bei welcher beide Teams mit jeweils drei Akteuren antraten, nach sich zog. Als diese ohne weitere Treffer verstrichen war, musste das Penalty-Schießen bemüht werden. Nach drei Treffern beider Teams – Bartosch, Kolozvary und Lillich hatten für die Tigers getroffen – ging es nochmals weiter. Erst der 16. Penalty brachte, in Form von Ivan Kolozvary, dann die Entscheidung für die Tigers, als dieser den im Penaltyschießen zwischenzeitlich eingewechselten Feco überwand.

In der insgesamt sehr fair geführten Partie (Sokolov mit 4 Strafminuten, die Tigers mit deren 10) bewiesen die Tigers, gegen einen starken tschechischen Zweitligisten, zum Ende hin tolle Moral und ließen die ca. 150 mitgereisten Fans zufrieden wieder gen Heimat reisen.

HC Banik Sokolov vs. Bayreuth Tigers 4:5 (2:2, 0:1, 2:1/0:1) n. P.

643
Sollte man die Deutsche Eishockey Liga (DEL) mittelfristig von 14 auf 16 Teams aufstocken?

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert