Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

San José (AR). Auf Timo Meier ist Verlass. Auch wenn der 3:2-Heimsieg der San José Sharks gegen St. Louis erst in der Over Time... Timo Meier trifft nach Belieben und setzte einen Meilenstein

Timo Meierthe © by Kevin Mistry/NHLI via Getty Images

San José (AR). Auf Timo Meier ist Verlass. Auch wenn der 3:2-Heimsieg der San José Sharks gegen St. Louis erst in der Over Time fixiert wurde, kann sich der Schweizer freuen. Er trug mit seinen Saisontreffern 25 und 26 wesentlich dazu bei, dass sein Kollektiv als Gewinner vom Eis ging.

Nino Niederreiter hat in der Spielzeit 2016/17 in der Summe 25-mal über einen Treffer freuen können. Nun hat ihm Meier diese Bestmarke abgeluchst. Noch nie hat ein Schweizer so viele Tore im Grunddurchgang erzielt.

In dieser Saison kam Meier bis jetzt auf 65 Spiele und 57 Skorerpunkte. Neben den 26 erwähnten Toren kam der 22-Jährige auf 31 Vorlagen. Der für den kalifornischen Klub spielende Eidgenosse traf gegen St. Louis der Vollständigkeit halber im ersten Abschnitt zweimal. Die zuletzt angeführte Auskunft ist nur etwas für die Statistiker. Ansonsten hat der Eishockeyspieler nichts dagegen, wenn auch sie dem gebürtigen Herisauer zu dem Meilenstein beglückwünschen würden.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.