Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Tolle Teamleistung – leider ohne Punktgewinn Tolle Teamleistung – leider ohne Punktgewinn
Niesky. (PM ELV) Mit nur 11 Spielern und 2 Torhütern – begleitet von ca. 70 Fans – fuhren die Tornados am Sonnabend, den 29.12.2018... Tolle Teamleistung – leider ohne Punktgewinn

Niesky. (PM ELV) Mit nur 11 Spielern und 2 Torhütern – begleitet von ca. 70 Fans – fuhren die Tornados am Sonnabend, den 29.12.2018 nach Schönheide. Die Partie gegen Tabellenersten, die Wölfe des EHV Schönheide versprach Hochspannung pur.

Schon in der 1. Minute kassierten Robert Handrick ein Tor. Doch die Tornados ließen sich deshalb nicht aus dem Konzept bringen. Und so bleib es auch im 1.Drittel bei diesem einen Treffer. Das Mitteldrittel begann gleich wieder so. Die Wölfe überrannten formlich in den ersten 20 Sekunden die Nieskyer Verteidigung und bauten so ihre Führung aus. In der 23. Minute folgte leider Tor Nr. 3. Aber die Nieskyer ließen sich nicht entmutigen. In der 27. Minute gelang Philip Riedel nach Zuspiel von Sebastian Greulich endlich der Anschlusstreffer. So ging es mit einem Spielstand von 3:1 ein letztes Mal in die Kabine.

Voll motiviert und mit großem Engagement wollten die Gäste das Spiel im letzten Drittel noch mal drehen. Markus Fabian legte mit einem Treffer in der 49. Minute nach Vorlage von Richard Rentsch und Sebastian Greulich dafür die Grundlage. Doch in der 50. Minute erhöhten die Wölfe zum 4:2. Doch die Nieskyer erarbeiteten sich immer wieder gute Torchancen. In der 55.Minute traf erneut Philip Riedel nach Vorarbeit von Jörg Pohling.

Der Ausgleich lag nun förmlich in der Luft. In der vorletzten Minute bezwangen die Wölfe leider noch mal die Nieskyer Abwehr. Auch eine Auszeit und die Herausnahme des Torwarts halfen den Tornados nicht, das Ergebnis zu ändern. 13 Sekunden vor dem Abpfiff landete der Puck dann noch mal im leeren Nieskyer Kasten.
So endete die Partie letztendlich mit einem Spielstand von 6:3 (1:0; 2:1; 3:2).

Tornado -Trainer Jens Schwabe sagte nach dem Spiel: „Trotz Minikader zeigte mein Team eine super kämpferische Leistung. Schönheide war spielerisch besser. Beim Stand vom 4:3 wäre vielleicht der Ausgleich noch möglich gewesen. Aber es sollte nicht sein.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert