Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Bern. (PM SCB) Der SCB verpflichtet ab sofort bis zum Ende der Saison den Torhüter Tomi Karhunen. Der 30-jährige Finne hat in dieser Saison... Tomi Karhunen zum SCB

Tomi Karhunen – © Sportfoto-Sale (DR)

Bern. (PM SCB) Der SCB verpflichtet ab sofort bis zum Ende der Saison den Torhüter Tomi Karhunen.

Der 30-jährige Finne hat in dieser Saison bisher in seiner Heimat für die Lahti Pelicans gespielt und hat nun Gebrauch von einer Ausstiegsklausel gemacht.

Zuvor war Tomi Karhunen unter anderem auch in der KHL bei Kunlun Red Star, dem Team aus Peking, engagiert. Der erfahrene Torhüter hat vier Meistertitel in seinem Palmarès. 2012 wurde er mit Slovan Bratislava slowakischer Meister.

In Finnland gewann er drei Titel: 2014 und 2015 mit Kärpät Oulu, 2016 mit Tappara Tampere. Tomi Karhunen ist heute in Bern eingetroffen und wird dem SCB, sofern die Spielberechtigung rechtzeitig eintrifft, bereits am Freitag zur Verfügung stehen.

2542
Sollte in der DEL eine weitere schrittweise Reduzierung der Kontingentstellen auf sechs Stellen bis zum Jahr 2026 umgesetzt werden?

Redaktion

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.