Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Torfestival am Sandbach Torfestival am Sandbach
Ratingen. (MR) Die Ratinger Ice Aliens ließen gegen Tabellenschlusslicht Löwen Frankfurt 1b nichts anbrennen und schossen sie mit 8:2 aus der Halle. Schon die... Torfestival am Sandbach


Ratingen. (MR) Die Ratinger Ice Aliens ließen gegen Tabellenschlusslicht Löwen Frankfurt 1b nichts anbrennen und schossen sie mit 8:2 aus der Halle.

Schon die Aufstellung verriet, dass es ein recht einseitiges Spiel werden würde, waren die Hessen doch mit einem Minikader von gerade einmal 10 Feldspielern angereist, davon gar nur zwei gelernte Verteidiger. Doch die verbliebenen Spieler schlugen sich wacker und tapfer. Es dauerte bis zur 8. Minute, dass etwas Zählbares auf der Tafel erschien, dann aber gleich ein Doppelschlag der Aliens, und wenig später der dritte Treffer. Die Löwen steckten aber nicht auf und kamen immer wieder über Konter, während Christoph Oster im Aliens-Gehäuse anfangs noch unsicher wirkte. So konnte David Lademann seinen eigenen Rebound verwerten. Und nochmals nachlässig gespielt, da war der Vorsprung für die Aliens dahin. Doch Alexander Schneider stellte noch im Startabschnitt zumindest den Vorsprung von zwei Toren wieder her.


Disziplinierte Löwen machen die Räume dicht

Im zweiten Durchgang hatten sich die Löwen besser eingestellt. Zwar ließen die Hausherren die Scheibe oftmals immer noch gut kreisen, jedoch wurden sie jetzt meist außen gehalten, kamen kaum in den Slot durch. So konnte einzig Marvin Cohut zur Spielmitte seine Aliens um einen Treffer weiter nach vorne bringen. Nach 40 gespielten Minuten wurden die Beine schwerer, vor allem natürlich bei den mit zwei Reihen agierenden Gästen. Auf beiden Seiten wurden beste Einschussmöglichkeiten verpasst, Frankfurt konnte zwei Ãœberzahlspiele nicht nutzen. In den letzten 10 Minuten rappelte es nur noch im Kasten der Hessen, zunächst Cohut mit seinem dritten Treffer, Tom Giesen und Tim Brazda stellten auf das Endergebnis von 8:2. Nachdem der Startabschnitt überstanden war – hier hätte das Spiel fast kippen können – konnten die Ice Aliens letztlich einen ungefährdeten und auch verdienten Sieg nach Hause bringen; eine Niederlage wäre hier auch blamabel gewesen…

Foto: Ratinger Torjubel – © by EH-Mag. (DR)

Michaela-Ross

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert